"Das ist kein Filter"

Nach Arztbesuch hat Margerita plötzlich neongrüne Augen

Margerita wollte nur zu einem Routine-Check beim Augenarzt. Doch nach einem kuriosen Zwischenfall strahlen ihre Augen knallgrün.
Heute Life
02.02.2026, 16:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Im Auto sitzend erzählt die Instagram-Nutzerin @margoinirland ihren Followern lachend von ihrem Erlebnis. Margerita B. Wargola, wie sie wirklich heißt, kann es selbst kaum glauben: Ihre Augen leuchten plötzlich neongrün. Das ist kein Scherz – und auch kein Filter, wie sie extra betont. Das Ganze ist zwar auffällig, aber ungefährlich.

Wie konnte das passieren?

Der schräge Look hat einen einfachen Grund: Margerita war im Spital zur Kontrolle, als ihr eine Pflegerin für den Sehtest Kontrastmittel in die Augen tropfte. Das ist in der Augenheilkunde eine ganz normale Prozedur. Doch diesmal lief etwas schief – die Fachfrau vergaß, Margerita zu bitten, ihre Kontaktlinsen herauszunehmen. Die Folge: "Ich blinzelte und alles wurde gelb", erzählt die Irin. "Meine Linsen wurden eingefärbt."

Ohne Ersatzlinsen: Margerita muss mit Neon-Augen heimfahren

Die Verfärbung war nicht nur stark, sondern hielt auch an. Sofort versuchten sie, die Farbe auszuwaschen – leider ohne Erfolg. "Leider blieben die Flecken." Weil sie weder Ersatzlinsen noch eine Brille dabeihatte, blieb ihr nichts anderes übrig: "Ich musste die Kontaktlinsen wieder einsetzen, um auf der Heimfahrt etwas zu sehen", schreibt sie bei Instagram. "Ich bin so nach Hause gefahren", erzählt sie im Video. Sie hatte keine Wahl: "Ich habe minus 8,5 Dioptrien. Ich bin praktisch blind."

"Jetzt bin ich wieder ganz normal"

Auch im nächsten Insta-Video nimmt Margerita es mit Humor. Die grüne Farbe ist weg, ihre echten Augen sind wieder da. Die neongrünen Linsen hat sie aber aufgehoben – fein säuberlich im Behälter. "Sie sind immer noch gefärbt, genauso wie die Flüssigkeit", sagt sie und zeigt alles in die Kamera. "Sie leuchtet richtig." Margerita will die Linsen jetzt erst mal behalten: "Vielleicht werde ich sie irgendwann für den St. Patrick's Day nutzen." Während sie das sagt, muss sie wieder lachen. Auf die Pflegerin ist sie nicht böse: "Es ist einfach passiert."

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.02.2026, 16:32
Jetzt E-Paper lesen