Ein Auto krachte in Traiskirchen (Bezirk Baden) frontal gegen ein Verkehrszeichen, danach nahm der Unfalllenker Reißaus. Wie jetzt bekannt wurde, endete die Nacht auf Sonntag für einen 22-Jährigen im Gefängnis.
Gegen 4 Uhr morgens meldete eine Zeugin am Sonntag, dem 1. Februar 2026, den Unfall auf der Badener Straße in Traiskirchen in Fahrtrichtung Guntramsdorf. Als die Polizei eintraf, fehlte vom Lenker jede Spur. Nur sein Auto stand noch beschädigt auf der Straße.
Über den Zulassungsbesitzer kamen die Ermittler rasch weiter. Der eigentliche Autobesitzer gab an, dass sein Bekannter den Pkw unbefugt in Gebrauch genommen haben soll. Kurz darauf standen Polizisten der Polizeiinspektion Guntramsdorf an der Wohnadresse des mutmaßlichen Lenkers.
Dort trafen sie auf jenen Bekannten – einen 22-jährigen, offensichtlich betrunkenen Mann aus dem Bezirk Baden. Einen Alko-Test verweigerte der Mann.
Bei der Befragung zum Unfallhergang wurde der 22-Jährige dann zunehmend aggressiv. Die Situation eskalierte so weit, dass der Mann vorläufig festgenommen werden musste. Dabei wurden zwei Polizistinnen verletzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Zusätzlich wird der 22-Jährige bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.