Burgenland

Nach SPÖ-Showdown! Doskozil tritt mit Robbies Band auf

Diese Kombi überrascht wohl viele. Robbie Williams (49) gastiert aktuell in Wien. Seine Band traf sich mit SPÖ-Politiker Hans Peter Doskozil.
Alex G.
17.03.2023, 15:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Robbie Williams versetzt Wien aktuell in Ausnahmezustand. Im Zuge seiner Tour beehrt er die österreichische Hauptstadt gleich für zwei große Konzerte in der Wiener Stadthalle. Nach dem fulminanten Start am Donnerstag, trat seine Band mit einem anderen Mann auf und diese Konstellation überrascht. Die Musiker des Popsängers zeigten sich mit dem burgenländischen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (52).

Der SPÖ-Politiker befindet sich gerade inmitten eines internen Wahl-Chaos in der eigenen Partei. Im ewigen Hin und Her zwischen ihm und Pamela Rendi-Wagner (51) gibt es bisher keine Entscheidung, wer die SPÖ in Zukunft leiten wird. Während in den letzten Tagen hitzig der rote Wahlkampf begonnen hat, gönnte sich der Landeshauptmann eine kurze (musikalische) Auszeit. 

"Keine Sorge": Doskozil nicht als Sänger

Für einen ganz besonderen Workshop wurden die Musiker rund um Robbie Williams ans Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt eingeladen. Den Ehrenbesuch von Gitarrist Tom Longworth, Schlagzeuger Karl Brazil und Bassist Jerry Meehan wollte sich auch der Politiker nicht entgehen lassen. Ihr Konzert im kleinen Rahmen wurde für eine Ankündigung kurz unterbrochen.

"Keine Sorge, ich bin nicht auf die Bühne gekommen, weil sie einen Sänger brauchen, das schaffe ich nicht", scherzte Doskozil. Stattdessen bekam Bildungslandesrätin Daniela Winkler (SPÖ) für den "besonderen Moment" von Meehan seinen knallgelben Bass in die Hand gedrückt. Am Abend des heutigen Freitags wird die Band wieder gemeinsam mit dem britischen Popstar auf der Bühne der Wiener Stadthalle performen. Einen Auszug großer Hits gab es für die Studenten des Konservatoriums. Die Bildungseinrichtung steht vor einer Veränderung, heißt es weiter.

Konservatorium wird private Hochschule

Das Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt wird eine private Hochschule, wird auch in einer offiziellen Aussendung verkündet. Im kommenden Oktober beginnt der Lehr- und Forschungsbetrieb, erklärt Doskozil im Zuge des Workshops. Studierende können somit künftig mit Bachelor und Master abschließen. In den nächsten Monaten wird um fünf Millionen Euro ein Zubau realisiert.

Jetzt E-Paper lesen