Milch, Joghurt, Butter und Co.

Nachricht von Hofer betrifft ALLE Kunden in Österreich

Diskonter Hofer setzt jetzt ein klares Bekenntnis zu österreichischer Qualität und der heimischen Landwirtschaft. Was das für Kunden bedeutet.
André Wilding
16.12.2025, 11:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

"Bei Hofer stellt sich nicht die Frage 'entweder - oder', sondern hier lassen sich Qualität aus Österreich und ein günstiger Preis sehr gut kombinieren. Daher setzt der Diskonter schon seit jeher auf langfristige und faire Partnerschaften mit seinen Lieferanten – um Kunden ein vielfältiges regionales Angebot zu einem herausragenden Preis zu bieten und gleichzeitig auch die heimische Landwirtschaft aktiv zu stärken", stellt der Diskonter in einer Mitteilung klar.

Österreichs Landwirtschaft gehöre zu den besten der Welt und sorge mit ihrer reichen Arten- und Sortenvielfalt für den Erhalt der Natur. Regionale Produkte heimischer Landwirte seien etwa durch kurze Transportwege nicht nur gut für das Klima, sondern auch bekannt für ihre außerordentlich hohe Qualität.

"Im Gegensatz zu manch anderen Händlern"

Für Hofer sei es daher "nur selbstverständlich, dass Lebensmittel aus Österreich unverzichtbar im Angebot des Diskonters sind". So werde unter anderem der Großteil des Einkaufsvolumens bei Milchprodukten wie Trinkmilch, Schlagobers, Sauerrahm, Topfen, Naturjoghurt oder Butter aus Österreich bezogen. "Im Gegensatz zu manch anderen Händlern am Markt setzt Hofer deshalb auf die gewohnte heimische Qualität - und wird dies auch weiterhin tun", so der Diskonter.

Nicht zuletzt zähle Regionalität auch zu den wichtigsten und konstantesten Kundenwünschen. Der Diskonter wisse aber auch: "Hohe Qualität aus Österreich und günstiger Hofer-Preis passen sehr gut zusammen! So vereint Hofer die Möglichkeit, gerade Grundnahrungsmittel günstig anzubieten, mit dem wichtigen Aspekt der Regionalität. Daher setzt sich der Diskonter als einer der führenden Lebensmittelhändler Österreichs intensiv mit seiner Verantwortung gegenüber der heimischen Landwirtschaft auseinander."

"Made in Austria"

Und weiter: "Denn nur durch ein regionales Angebot erfahren (klein-)bäuerliche Strukturen einen Fortbestand und wichtige Kulturräume bleiben erhalten – und diese sichern wiederum die Qualität aus Österreich. Hofer setzt auf langfristige und stabile Lieferbeziehungen mit Landwirten, von denen beide Seiten profitieren. Die Zusammenarbeit ermöglicht es den Landwirten in ihre Betriebe zu investieren, krisenfest zu wirtschaften und auch nachfolgenden Generationen eine Perspektive in der Landwirtschaft zu bieten."

Transparente und faire Kommunikation auf Augenhöhe sowie Handschlagqualität seien dafür selbstverständlich - dies gelte natürlich ebenso im Bereich der Milch- und Molkereiprodukte. "Damit bekennt sich Hofer deutlich zu dem qualitativen Angebot 'made in Austria' und sagt ganz klar 'JA' zur österreichischen Landwirtschaft", heißt es in einer Aussendung.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 16.12.2025, 11:48, 16.12.2025, 11:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen