Großes privates Glück für Max Wöber! Der österreichische Fußball-Nationalspieler und seine Frau Kim sind erstmals Eltern geworden. Wie das Paar nun auf Instagram bekanntgab, erlebten sie vor knapp einer Woche einen ganz besonderen Moment: Am 9. Dezember 2025 erblickte ihr Baby das Licht der Welt.
Viel verraten die frischgebackenen Eltern nicht – bewusst. Weder Geschlecht noch vollständiger Name werden genannt, lediglich der Anfangsbuchstabe: L. Für das Paar ist es ein Meilenstein. Max und Kim kennen sich bereits seit der Schulzeit, sind seit vielen Jahren ein Team – nun auch als Familie.
Das private Glück kommt für den 27-Jährigen in einer sportlich herausfordernden Phase. Die Verletzung zog sich der ÖFB-Teamspieler gleich im ersten Pflichtspiel der Saison im Pokal gegen Arminia Bielefeld zu. Nach einer vielversprechenden Vorbereitung bei Werder Bremen musste Max Wöber verletzt vom Platz, wenig später folgte die bittere Diagnose: Muskelabriss und Muskelbündelriss.
Mittlerweile geht es aber wieder aufwärts. Vergangene Woche absolvierte Wöber bereits Teile des Mannschaftstrainings, im neuen Jahr soll der Abwehrspieler bei den Norddeutschen endlich durchstarten. Seine Leihe von Leeds United läuft noch bis Saisonende, bei den Engländern ist er trotz Vertrags bis 2027 sportlich nicht mehr eingeplant. Umso mehr Kraft schöpft Wöber aktuell aus seinem neuen Lebensabschnitt – dem Ankommen im Familienleben.