Trauergottesdienst mit Promis

Österreicher feierte in Rom Messe für Papst Franziskus

Eine Vielzahl von Gläubigen nahm an einem Requiem in Rom für Papst Franziskus teil, darunter auch zahlreiche Katholiken aus den Diözesen Österreichs.
Newsdesk Heute
25.04.2025, 09:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstagabend nahmen zahlreiche Pilger aus verschiedenen Diözesen Österreichs an einem Requiem für den verstorbenen Papst Franziskus teil. Die Messe fand in der deutschsprachigen Nationalkirche Santa Maria dell'Anima in Rom statt. Zelebriert wurde sie vom Salzburger Priester Michael Max (54), dem Rektor des Päpstlichen Instituts Santa Maria dell'Anima.

Begräbnis am Samstag

An der Messe nahmen viele Prominente teil, unter anderem der österreichische Botschafter beim Heiligen Stuhl, Marcus Bergmann, sowie der österreichische Botschafter in Italien, Martin Eichtinger, teil.

Wie "Salzburg24" berichtet, wird Bergmann am Samstag die österreichische Delegation begleiten, die an der Trauerzeremonie für Papst Franziskus auf dem Petersplatz teilnehmen wird. Angeführt wird die Delegation von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP).

Das Begräbnis von Papst Franziskus wird am Samstag um 10.00 Uhr stattfinden. Mehr als 200.000 Gläubige aus aller Welt werden bis Samstag in Rom erwartet, um Abschied von Papst Franziskus zu nehmen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.04.2025, 09:44
Weitere Storys