People

Polizei über Robbie-Mania in Wien: "Ausnahmezustand!"

Fans vor dem Hotel, Limousinen-Drama und Schlangen-Chaos vorm Konzert. Wien ist durch seine beiden Shows in der Stadthalle im Robbie-Fieber.

Alex G.
Robbie Williams stellt Wien auf den Kopf.
Robbie Williams stellt Wien auf den Kopf.
EVA MANHART / APA / picturedesk.com; "Heute"

Sex, Drugs and Rock'n'Roll: Am Donnerstag heizte Robbie Williams (49) beim ersten seiner beiden Wiener Konzerte gehörig ein. Dabei zeigte sich der 49-Jährige wie in seinen Höchstzeiten: Topfit, motiviert und in bester Laune. Weniger gut gelaunt waren jedoch etliche Fans vor dem Konzert. Um die Wiener Stadthalle spielten sich nämlich nervenaufreibende Szenen ab.

1/12
Gehe zur Galerie
    Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
    Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
    EVA MANHART / APA / picturedesk.com

    Robbie Williams versetzt Wien ins Chaos

    Schon vor dem ersten Konzert war in der Wiener Innenstadt deutlich, dass ein Superstar da sein muss. Vor dem "Rosewood Vienna"-Hotel sammelten sich etliche Fans, um einen Blick auf ihr Idol zu erhaschen. Robbie Williams zeigte sich allerdings ungewohnt privat. Abgeschirmt erlaubte er keine Fotos von sich oder seiner Familie. Aufgrund der vielen Menschen wollte der Musiker auch nicht in seine Limousine steigen.

    Bei seiner Abfahrt enttäuschte er seine Anhänger vor Ort. Auch wenn einige bereits seit Stunden auf den "Feel"-Sänger gewartet hatten, gab es weder Selfies noch Autogramme mit ihm.

    Warten hieß es auch vor der Stadthalle. Während die U-Bahnen drumherum überfüllt waren, herrschte vor der Konzerthalle pures Chaos. Auch eine Stunde nach Einlass war bei mehreren Schlangen vor dem Eingang kein Ende in Sicht. So richtig auskennen, wo man sich anstellen musste, tat sich keiner. Ein Fan berichtet gegenüber "Heute": "Meine Freundin und ich sind hier verwirrt umhergeirrt. Haben jetzt die anwesende Polizei gefragt und die klärte uns auf, dass es egal ist, wo man sich anstellt. Da werden sich einige ärgern, weil die Schlangen sind unterschiedlich lang." Andere Fans zeigten sich genervt: "Ich verstehe nicht, wieso ich mich da jetzt ewig anstellen muss, wenn ich eh fixe Sitzplätze habe."

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Hunderte Fans warteten am Donnerstagabend vor der Wiener Stadthalle.
      Hunderte Fans warteten am Donnerstagabend vor der Wiener Stadthalle.
      "Heute" / imago images

      Robbie Williams ist mit Frau und Kindern in Österreich

      "Heute" hat bei der Polizei vor der Stadthalle zum Zustand nachgefragt und es hieß: "So einen Ausnahmezustand haben wir nur, wenn wirklich wer Großer da ist." Es bleibt abzuwarten, wie es am Freitag weitergeht. Da gibt Robbie Williams sein weiteres Wien-Konzert, nach seiner fulminanten Show vom Tag zuvor. Vermutlich geht es davor mit seiner Frau Ayda Field (43) und seinen Kindern durch Wien. Auf Social Media teilen sie bereits fleißig Eindrücke von ihrem Besuch in Österreichs Hauptstadt, wie etwa von Schönbrunn oder beim Schnitzelessen.

      1/16
      Gehe zur Galerie
        Robbie William lässt es sich vor seinem großen Wien-Auftritt noch gut gehen.
        Robbie William lässt es sich vor seinem großen Wien-Auftritt noch gut gehen.
        Instagram/aydafieldwilliams

        VIP-Bild des Tages

        1/129
        Gehe zur Galerie
          Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
          Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
          Instagram/florian.david.fitz