Rückschlag für Trump!

Putin hat kein Interesse an Gespräch mit Selenskyj

Der Kreml-Chef erteilt einem Treffen mit Selenskyj eine Absage. Der Zweier-Gipfel mit Trump steht allerdings fest.
Newsdesk Heute
07.08.2025, 15:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der russische Staatschef Wladimir Putin torpediert die Ukraine-Friedenspläne von US-Präsident Donald Trump bereits vor einem möglichen Treffen. Zwar bestätigte der Kreml-Chef, dass er sich mit dem US-Präsidenten an einen Tisch setzen wird, aber zu einem Dreier-Gipfel mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wird es nicht kommen.

Grundsätzlich habe Putin nichts gegen einen Termin mit dem ukrainischen Präsidenten, jedoch seien dafür "bestimmte Voraussetzungen notwendig", so der Kreml-Machthaber. Davon sei man "noch weit entfernt".

Putin nennt Ort für Treffen

Dem Treffen mit Trump blickte Putin allerdings aufgeschlossener entgegen. Zuvor hatte der Kreml bekanntgegeben, dass es dazu wahrscheinlich kommende Woche kommen werde. Einen Ort für das Gespräch der Staatsmänner wollte man noch nicht nennen.

Dies erledigte der Kreml-Chef nun beim Besuch des Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate in Moskau. "Wir haben viel Freunde, die bereit sind, uns bei der Organisation eines solchen Treffens zu helfen. Einer dieser Freunde ist der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate", so Putin.

Ganz festlegen wollte sich der russische Machthaber allerdings noch nicht, denn im Nachsatz sagte er: "Ich denke, die endgültige Entscheidung steht noch aus, aber das wäre einer der geeigneten Orte."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.08.2025, 15:25, 07.08.2025, 15:11
Jetzt E-Paper lesen