Schlager

Helene Fischer: Versteckte Botschaft an ihren Ex?

Helene Fischers neuer Song "Hand in Hand" ist eine Liebeserklärung an ihre große Liebe - und eine versteckte Botschaft an Florian Silbereisen?

Jochen Dobnik
Teilen
Im neuen Song "Hand in Hand" singt <strong>Helene Fischer</strong> über zwei Männer - einer davon ist ihr Ex <strong>Florian Silbereisen.</strong>
Im neuen Song "Hand in Hand" singt Helene Fischer über zwei Männer - einer davon ist ihr Ex Florian Silbereisen.
Teaserimage-Importer

Am Freitag erschien ihr von Millionen Fans heiß erwartetes neues Album "Rausch". Neben einem Song über ihren Ex ("Heute" hat berichtet) findet sich darauf auch ein Lied, welches sie ihrer großen Liebe Thomas Seitel widmet, mit dem sie ihr erstes Kind erwartet: "Ich bin sehr glücklich gerade. Besser kann es nicht laufen", strahlt Helene Fischer über beide Ohren.

"Wir sind seelenverwandt"

Dass die 37-Jährige mit ihrem Thomas glücklich ist, daran besteht, wenn man sich den Song "Hand in Hand" genauer anhört, kein Zweifel. Sie singt: "Ich weiß, es gibt sowas wie Bestimmung. Ich sehe mich in dir. Du kannst mich fühlen. Du gibst so viel von dir. Du verdienst nur Liebe von mir."

Sie schwärmt "Wir sind seelenverwandt und es wird stärker jeden Tag, unser Band" und drückt damit aus, wie aufgehoben und angekommen sie sich bei ihrem Thomas fühlt. Was wohl Florian Silbereisen bei diesen Zeilen fühlt? Immerhin galten Helene und er zehn Jahre lang als DAS Traumpaar schlechthin. Sie sprachen von Hochzeit und Kindern, stattdessen folgte 2018 die Trennung. 

Die Liebe war erloschen

"Ich hab gewartet, jetzt weiß ich worauf. Jetzt steh ich hier und du siehst mich an. Ich bin bereit, dir blind zu folgen. Ohne Angst. Das ist ein Neubeginn mit dir", versucht Helene diesen Schritt, der für viele Fans noch immer so unwirklich erscheint, zu erklären. 

Hat Florian ihr zu wenig Zeit gewidmet? Es scheint fast so: "Wie oft wollte ich Glut, doch war da nichts mehr als Asche?"

1/14
Gehe zur Galerie
    Mit ihrem Musikfilm "Im Rausch der Sinne" setzt <strong>Helene Fischer</strong>&nbsp;neue künstlerische Maßstäbe.
    Mit ihrem Musikfilm "Im Rausch der Sinne" setzt Helene Fischer neue künstlerische Maßstäbe.
    Universal / Sandra Ludewig

    Während der eine zwischen "Schlagerboom", "Traumschiff" und "DSDS" rotiert, hat der andere mittlerweile im Job komplett zurückgesteckt - aus Liebe zu ihr. In Thomas hat Helene nun endlich ihren Lebensmenschen gefunden. Den Mann, mit dem sie sich alles vorstellen und auch machen kann. Die einzige Frage, die noch bleibt: Wann wird geheiratet?

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Bild: Kein Anbieter
      1/4
      Gehe zur Galerie
        Helene bringt ihre Fans mit diesen Bildern ordentlich ins Schwitzen.
        Helene bringt ihre Fans mit diesen Bildern ordentlich ins Schwitzen.
        Universal Music
        1/117
        Gehe zur Galerie
          <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
          Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
          LL Media