Leser

Schock bei Grillparty in NÖ - Baby fiel in Ohnmacht

Vergangene Woche musste ein Grillfest in Haschendorf (NÖ) wegen eines schlimmen Vorfalls unterbrochen werden. Ein Baby verlor das Bewusstsein.

Stefan Pscheider
Die Rettungskräfte leisteten sofort Erste Hilfe für das Neugeborene.
Die Rettungskräfte leisteten sofort Erste Hilfe für das Neugeborene.
Lesereporter

Ein gemütlicher Grillabend in Haschendorf wurde für die Familienangehörigen eines Säuglings vergangene Woche zum Albtraum. Gegen 18.30 Uhr verlor ein circa 9 Monate altes Baby auf einmal das Bewusstsein. Eine Augenzeugin berichtet: "Das Gesicht der Kleinen wurde plötzlich blau und die Augen fingen an abzudriften. Wir dachten sofort, dass es sich womöglich verschluckt hat"

Wenige Minuten darauf trafen bereits Rettungskräfte ein und leisteten Erste Hilfe. Auch ein Rettungshubschrauber landete kurze Zeit später am Ort des Geschehens. Laut Stefan Spielbichler, Sprecher von Notruf NÖ, ging es dem Kind dank der Einsatzkräfte schnell wieder besser und es konnte stabil mit dem Rettungswagen in ein Landesklinikum transportiert werden.

Grund für die plötzliche Ohnmacht dürfte die warme Abendluft gewesen sein. Außerdem wurde bei dem Neugeborenen im Nachhinein eine erhöhte Temperatur festgestellt. Die Familienangehörigen sind mit dem Schrecken davongekommen.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie