"Ich bin du, du Nuss"

Skurriles Interview: Ludowig spricht mit sich selbst

Frauke Ludowig begegnet sich selbst und erschreckt sich. Zum 60. Geburtstag wagt sie dank KI eine Zeitreise und reist in die Vergangenheit.

Heute Entertainment
Skurriles Interview: Ludowig spricht mit sich selbst
Auf Instagram postete Frauke Ludowig einen Clip, in dem sie sich an eine besonders schlüpfrige Promi-Begegnung erinnert.
IMAGO / Panama Pictures; instagram/fraukeludowig_official

Einmal kurz in die Zukunft schauen – wer träumt nicht davon? Moderatorin Frauke Ludowig (60) hat sich diesen Wunsch jetzt zu ihrem 60. Geburtstag erfüllt. Auf Instagram teilt sie dazu ein witziges Video, in dem sie dank künstlicher Intelligenz auf ihr jüngeres Ich trifft und sich selbst gratuliert.

Auch mit 60 ein strahlender Show-Juwel

Frauke hat es tatsächlich geschafft, ihr junges Ich auf ihr altes Ich treffen zu lassen. Zugegeben, ein bisschen Trickserei war dank modernster Technik schon dabei, aber sehenswert ist der Clip allemal!

Auf Instagram teilt die 60-Jährige stolz das Treffen. In dem Video ist zu sehen, wie sich eine damals erst 30-jährige Moderatorin auf ihren ersten Arbeitstag vorbereitet, als die altbekannte Frauke auftaucht: "Mensch, ich bin du, du Nuss! Nur ein bisschen später", stellt sie klar. Verblüfft fragt die junge Brünette: "So sehe ich mit 60 aus?!" Frech und geschickt kontert sie, da sie im Video wohl noch nicht ihren Geburtstag am 10. Jänner gefeiert hat: "Mit 59 – das ist ein Riesenunterschied."

BILDSTRECKE >> Frauke Ludowig

1/5
Gehe zur Galerie
    Moderatorin Frauke Ludowig
    Moderatorin Frauke Ludowig
    (Bild: picturedesk.com/APA)

    Das Gespräch setzt sich fort, als die jüngere Version fragt, warum sie ausgerechnet an diesem Tag besucht wird. "Du hast heute deinen ersten Tag bei RTL und ich bin sozusagen deine gute Fee. Das heißt, du darfst drei Fragen stellen und ich beantworte sie dir", erklärt sie der völlig verwirrten 30-Jährigen. Das lässt sich die angehende TV-Veteranin nicht zweimal sagen und legt sofort los.

    Im Jahr 1992 trat der RTL-Liebling, der von 1988 bis 1990 bei "radio ffn" als Volontierte tätig war, zum ersten Mal für den Kölner Sender auf. Im Laufe der Jahre lernte sie die Namen von internationalen Stars kennen und berichtete von bedeutenden Events wie den Oscars.

    Frauke Ludowig als Moderatorin 1992 mit dunkler Lockenfrisur.
    Frauke Ludowig als Moderatorin 1992 mit dunkler Lockenfrisur.
    imago stock&people

    Als TV-Frischling fragt sie natürlich zuerst nach den Promis: "Treffe ich Rockstars?!“ Darauf Ludowig: "Du wirst sie nicht nur treffen, sie werden dich lieben!" Und plaudert weiter aus dem Nähkästchen: "Einer von den Stones wird dich sogar küssen."

    Mit großen Augen fragt sie entgegen: Mit DEN Rolling Stones? Welcher?", worauf das RTL-Urgestein stolz und angewidert zugleich antwortet: "Keith Richards! Mit Zunge, und dieses pelzige Gefühl, das habe ich heute noch im Mund." Als ihr Gegenüber es nicht glauben will, ist sie schon verschwunden, denn alle drei Fragen sind beantwortet. Hier war ihre Arbeit getan.

    Fans sind begeistert

    Wie sie in ihrem Post schreibt, war diese phänomenale Überraschung zum 40. Geburtstag von RTL. Und man muss sagen: Das Video ist erschreckend realistisch! Kein Wunder, dass der futuristische Video-Clip bei ihrer Community so gut ankommt. "Das ist so cool!", findet Kollege Jochen Schropp (45). "Ultra geil!", kommentiert Reality-Star Evelin Burdecki (35) dazu. Anlässlich Fraukes Geburtstag gibt es auch  zahlreiche Glückwünsche: "Wow – schon ein bisschen spooky, aber auch total faszinierend! Und hier auch schon sehr lustig, sehr cool Frauke. Happy Birthday!", kommentiert die Designerin Alexandra Huelbach

    VIP-Bild des Tages:

    1/148
    Gehe zur Galerie
      So sieht die Vorbereitung von Irina Shayk für die Met Gala aus.
      So sieht die Vorbereitung von Irina Shayk für die Met Gala aus.
      Instagram/irinashayk
      red
      Akt.