Hohen Besuch gab es am Montag im Bundeskanzleramt. Dabei handelte es sich aber nicht um einen Präsidenten oder einen Premier, sondern die Sternsinger statteten Bundeskanzler Christian Stocker einen Besuch ab.
Ganz traditionell verkündeten Caspar, Melchior, Baltasar und natürlich der Sternträger, die extra aus Niederösterreich angereist waren, dem Bundeskanzler die frohe Botschaft und sangen dem Regierungschef vor. Danach gab es natürlich auch noch Zeit für Gespräche und vom Kanzler gab es einige Naschereien, erklärte ein Sprecher gegenüber "Heute".
"Als fester Bestandteil unserer christlichen Tradition stehen die Sternsinger für gelebte Nächstenliebe, Solidarität und Verantwortung füreinander. Es war mir eine große Freude, sie heute im Bundeskanzleramt willkommen zu heißen", so Bundeskanzler Christian Stocker.
Nachdem die Heiligen Drei Könige am Montag im Kanzleramt waren, geht für sie Reise weiter, denn schon am Dienstag sind sie bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Hofburg.
Gesammelt wird auch heuer für einen guten Zweck. Die rund 85.000 Kinder, die diese und kommende Woche als Sternsinger unterwegs sind, sammeln unter dem Motto "machen wir Mädchen Mut" Spenden für Mädchen in Tansania.