Hailey Bieber lässt derzeit das Netz durchdrehen: Die Unternehmerin hat vor ein paar Tagen die neueste Farbe der Lip-Tints für ihr Beauty-Label Rhode vorgestellt. "Lemontini" wird als schimmerndes, transparentes Gold beschrieben, ist limitiert und kann ab 14. Juli um 26 Euro bestellt werden. So weit, so harmlos. Grund für den Aufruhr ist jedoch nicht die Lip-Tint, sondern eine goldene Bauchkette, die auf den zugehörigen Werbefotos um Biebers Hüfte baumelt.
In das Schmuckstück ist ein Netz aus Strass integriert, in das die kleine Tube perfekt hineinpasst - für den Fall, dass man keine Tasche dabeihat, während man im Bikini im Wasser planscht. Die eine Hälfte der 1000 Kommentare auf Biebers Instagram-Account ist begeistert von dem Accessoire: "Ich brauche diese Kette in meinem Leben", "Ich bin besessen von der Bauchkette", "Diese Bauchkette? Goals". Eine TikTok-Nutzerin bietet gar "ihr gesamtes Bankkonto, ihr Auto, ihr Haus und ihre zukünftigen Kinder" im Tausch gegen die Kette.
Derzeit kann man das gute Stück nicht erwerben. Das könnte sich jedoch noch ändern. Die Rhode-Handyhüllen mit Lipgloss-Halter auf der Rückseite waren 2024 zunächst ebenfalls nur auf dem Instagram-Account des Models zu sehen und lösten in kürzester Zeit einen Hype aus. Als sie das erste Mal im Onlineshop auftauchten, waren sie nach 25 Minuten ausverkauft.
Doch das ist nur die eine Hälfte der Reaktionen. Die andere sieht im angeketteten Lippenprodukt etwas ganz anderes: "Warum habe ich für eine Sekunde gedacht, das sei ein mit Strass verzierter Tampon?", fragt ein Follower. Auch Kommentare wie "So ein süßer Tampon-Halter" und "Ich dachte, das sei eine Tampon-Kette" finden sich mehrfach bei Instagram und X. Tatsächlich ist die Ähnlichkeit nicht zu verleugnen.
Und dann wären noch diejenigen, die sich um den Verstand der Fans sorgen, die selbst im Meer nicht auf ihre Lip-Tints verzichten können. "Das und die Handyhülle sind so dumm. Mittlerweile versucht Hailey Bieber einfach, wahnsinnig unnütze Dinge zu verkaufen. Konsumwahn auf dem Höhepunkt", schreibt eine X-Userin.
Eine andere vergleicht das Kosmetiklabel mit dem aktuellen Hype um Labubu: "Rhode ist der Labubu-Trend in Kosmetikform. Ich brauche meinen Lipgloss weder in meiner Handyhülle noch an einer Kette um meine Taille."
Unabhängig von der persönlichen Meinung der Nutzer sorgt die Diskussion um die Bauchkette und Biebers neueste Lip-Tint-Kreation möglicherweise für den nächsten Verkaufsschlager - sollte das Schmuckstück in den Shop kommen.