Im Sommer und vor allem im Urlaub macht man sich gerne schick. Doch einige Menschen, besonders Influencer, verlegen ihre Make-up-Routine neuerdings aus dem Badezimmer in den Swimming Pool des Hotels. Während manche User diesen Content befürworten und mit Likes unterstützen, sind andere Nutzer von dem Trend nicht besonders begeistert und zeigen dies in den Kommentaren.
In den Social-Media-Videos sieht man Influencer, die mitten im Pool auftauchen und mit ihrer Beauty-Routine loslegen als wären sie im eigenen Badezimmer. Einige Content Creatoren halten ihr "Pool Makeup" dabei ganz simpel, mit Sonnencreme und Lipgloss, andere ziehen ihren Lidstrich und tragen einige Creme-Produkte auf.
Unter dem Beitrag der Influencerin Mia Khan schwärmen die meisten User von ihrem perfekten Look, doch ein Kommentar sticht besonders hervor. Die Userin kommentierte: "Direkt auf die Haut, wenn Chlor in deinen Poren sich noch befindet". Nach dem Satz fügte sie noch ein heulendes Emoji hinzu.
Ausgelöst hat diesen Trend unter anderem die Kölnerin Eva Demchik. Unter @evademcik postet sie regelmäßig Tutorial-Videos mit "5 Minuten Make-up" aus einem Pool. Tipps, auf die ihre Fans regelrecht warten und feiern.
Andere Influencer, die es wagen, sich im Wasser zu schminken, kassieren dagegen Hass-Kommentare. So geht es unter dem Beitrag der Influencerin @janina.schmedt ziemlich heiß her. "Sowas von unnötig das Video", kommentiert ein Nutzer. Einer anderen Person fällt hingegen ihre gerötete Haut auf: "Die Zeit die du zum schminken im Pool verwendest hättest du vllt für Sonnenschutz am ganzen Körper nehmen sollen deine Haut ist sehr trocken vom Sonnenbrand."
Dass Make-up eigentlich nichts in einem Pool zu suchen hat, bleibt auch nicht unkommentiert: "Ich empfinde das iwie als krass unhygienisch." Immerhin hat die Influencerin auf die Frage, die sich wohl viele stellen, "Wieso schminkt man sich im Pool?", eine kurze und eindeutige Antwort: "Trend".