Tunis statt "To Nice"

US-Touristinnen fliegen nach Afrika anstatt Frankreich

Von Rom nach Nizza sollte es gehen – stattdessen sitzen zwei Freundinnen plötzlich im falschen Flieger nach Tunis. Schuld ist ein Missverständnis.
Heute Life
09.09.2025, 21:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eigentlich wollten sie "to Nice" (auf Deutsch: nach Nizza) fliegen, doch landeten im Flugzeug nach "Tunis": Brittney Dzialo und ihre Freundin wurden beim Buchen ihres Flugtickets missverstanden.

"Der Mitarbeiter der Fluggesellschaft hat uns falsch verstanden und uns einen Flug nach Tunesien, Afrika, statt nach Nizza, Frankreich, gebucht", erklärt die Reise-Influencerin in einem TikTok-Video.

Die beiden US-Touristinnen machten zuvor Urlaub in Rom, Frankreich stand als nächster Stopp auf der Liste ihres Europatrips. Den Moment, als sie realisierten, dass sie sich im falschen Flugzeug befinden, teilte Dzialo in einem Clip auf TikTok, der mittlerweile viral gegangen ist. Die beiden Frauen lachen laut, sind erstaunt, als ihnen die Flugbegleiterin erklärt, dass die Maschine nicht nach Nizza fliegt.

Als die Erkenntnis dann einschlägt, wollen die Freundinnen noch aussteigen, doch die Crew hält sie davon ab, da ihr Gepäck schon eingeladen wurde. Ihnen wird versichert, dass sie später nach Nizza umsteigen können. Doch das Problem: Die beiden haben gar kein Ticket und eine lange Prozedur erwartete sie, als sie wieder Boden unter den Füßen haben.

Sobald die zwei Frauen in der Hauptstadt des nordafrikanischen Landes angekommen sind, versuchten Dzialo und ihre Freundin, die Verwechslung mit den Flughafenmitarbeitern zu klären. "Sie verlangten von uns, einen neuen Flug zu bezahlen, und sagten, dass wir heute Abend keinen Platz mehr im nächsten Flug bekommen würden. Alle waren unhöflich", hielt die Creatorin ihre Followerschaft in einem weiteren Post auf dem Laufenden.

Nach langem Hin und Her gelingt es den beiden schließlich doch noch, am selben Tag in einen Flieger nach Nizza einzusteigen. Als sie endlich französischen Boden erreichen, sind die zwei Freundinnen sichtlich erleichtert. "Wir haben es geschafft", schreibt Dzialo in einem Beitrag auf TikTok.

Der virale Chaos-Trip der Freundinnen löst heftige Reaktionen aus. "Ihr solltet euch schämen, dass ihr so viele Dinge nicht gelesen habt, um dieses Problem früher zu erkennen", kommentiert jemand.

Eine andere Person fragt erstaunt: "Habt ihr es nicht auf euren Tickets gelesen? Oder wenigstens am Gate?" Die beiden würden sich "total respektlos" verhalten, befindet eine weitere Userin. "Das ist allein eure Schuld. Für Europäer, die sich in Geografie auskennen, ist Tunesien ein wunderschönes Land", heißt es in der Kommentarspalte.

Doch vor allem findet die Community den Vorfall unterhaltsam und will wissen, wie das Debakel ausgegangen ist. "Auf ein fantastisches Abenteuer!", kommentiert eine Followerin.

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.09.2025, 21:05
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen