Tierische Vermittlungshilfe

Verflixtes Siebtes? Verschmust und trotzdem Tierheim

"Heute"-Tierisch vertritt natürlich das Tierschutz-Motto "Adopt don't shop" und stellt gerne Tierheimschützlinge aus ganz Österreich vor.
02.02.2026, 15:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der Assisi-Hof in Stockerau (NÖ) wird uns nun ebenfalls regelmäßig mit seinen ausgewählten Schützlingen den Tag versüßen. Als Vermittlungshilfe stellt sich "Heute"-Tierisch natürlich immer gerne zur Verfügung, um herrenlosen Haustieren aus ganz Österreich eine größere Stimme zu geben und zu einer zweiten Chance zu verhelfen.

"Lisie" - die Schmusebacke

Die bildschöne "Lisie" ist mit ihren sieben Jahren im besten Alter für einen Neuanfang. Sie wurde bereits im November als Fundtier im Assisi-Hof abgegeben und niemand dürfte die Zuckerpuppe vermissen. Mit nur drei Kilogramm hatte sie offenbar auch schon einen längeren Aufenthalt auf der "Straße" hinter sich und musste mit Liebe und Fürsorge des Tierpflegerteams aufgepäppelt werden. Auch eine Operation aufgrund eines Nabelbruchs musste die Katzenlady erdulden und sollte aufgrund ein paar (beschwerdefreier) Befunde zyklisch medizinisch beobachtet werden.

Die hübsche Schmusebacke war lange Zeit auf der Straße unterwegs.
©ÖTV

Zu Beginn zeigt sich "Lisie" - typisch Katzendame - noch etwas reserviert und schüchtern, doch wehe, wenn das Eis gebrochen: Dann werden Küsschen verteilt und Köpfchen gegeben. Eine ruhige Zweitkatze wäre für "Lisie" kein Problem und auch ein gesicherter Freilauf oder Balkon um Sonne zu tanken, wäre grandios für die Hübsche.

Katerduo "Gandalf" & "Gismo"

Auch das Katerduo "Gandalf" & "Gismo" ist im "verflixten Siebten" und mussten ihr bisheriges Zuhause aufgrund eines neuen Babys verlassen, weil der Neuankömmling für beide Katze zu stressig wurde. Menschen mögen aber beide total gerne und haben bestimmt noch nicht viel Negatives erleben müssen, da sie sich am Assisi-Hof neugierig und kuschelig zeigen.

Die Verwandtschaft der zwei Brüder kann kaum abgestritten werden, oder?
©ÖTV

Gismo erhält derzeit Medikamente für Herz und Blase, ist damit jedoch gut eingestellt und es geht ihm so weit gut. Beide Kater sind vollständig geimpft, gechippt und kastriert. Da sie sehr eng miteinander verbunden sind, werden sie ausschließlich gemeinsam vermittelt. Für die zwei Buben wünscht man sich ein ruhiges, (Klein-)kinderloses Zuhause mit gesichertem Freigang auf Balkon oder Terrasse.

Bei Interesse bitte folgende Kontaktmöglichkeit nutzen:

Österreichischer Tierschutzverein

Telefon: 0660/3489863 (Stephanie Lang, Leiterin Assisi-Hof Stockerau)

E-Mail: [email protected]

Wer einem Haustier ein schönes Zuhause schenken möchte, sollte in jedem Fall zuerst ins Tierheim seiner Wahl schauen, immerhin ist im Tiko, bei Tierschutz Austria, im Tierquartier, bei der Pfotenhilfe, am Assisi-Hof in Stockerau, oder in der Arche Noah in Graz bestimmt ein würdiger Kandidat für Streicheln und Abenteuer dabei, der einfach nur Pech hatte.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 02.02.2026, 15:09
Jetzt E-Paper lesen