Eine Bluttat im 2. Wiener Gemeindebezirk sorgt weiterhin für großes Entsetzen. Am Dienstagabend kam es, wie berichtet, in der Vorgartenstraße zu einer Schießerei. Eine 44-jährige Frau wurde in einer Wohnung erschossen aufgefunden. Der gleichaltrige mutmaßliche Täter - bei ihm handelt es sich um einen Serben - lieferte sich kurz darauf einen Schusswechsel mit der Polizei, versuchte mit dem Auto zu fliehen und wurde wenig später tot in seinem Fahrzeug entdeckt. Laut "Heute"-Informationen besaß er die Tatwaffe nicht legal.
Neben der getöteten Frau wurden auch eine 24-Jährige und ihr 26-jähriger Freund schwer verletzt. Laut Polizei handelt es sich bei der jungen Frau um die Tochter des Schützen. Sie wurde am Kopf getroffen und schwebt in Lebensgefahr. Ihr Freund ist inzwischen stabil und liegt auf einer Normalstation.
Ein mögliches Motiv könnte die bevorstehende Scheidung des Paares gewesen sein. Zwei minderjährige Familienmitglieder wurden unverletzt angetroffen.
In den Sozialen Medien kursiert nun ein Video, das den Mann bei seiner Flucht vor der Polizei zeigt. Der 44-Jährige schoss auf die Polizisten, diese erwiderten das Feuer. Während im Hintergrund Polizeisirenen zu hören warnen, stieg der 44-Jährige in seinen silbernen Mercedes und ergriff die Flucht.
Die Flucht des Mannes im Video:
Der Bluttat war ein lautstarker Streit in dem Gemeindebau in der Vorgartenstraße vorausgegangen. Nach "Heute"-Informationen ging es um die bevorstehende Scheidung.