Bub heißt "Sumo"

"Was holen die da aus mir raus?" – Baby wiegt 6,32 Kilo

In Florida hat eine Frau ein Baby mit 6,32 Kilogramm zur Welt gebracht. Der Bub wog fast doppelt so viel wie ein durchschnittliches Neugeborenes.
15.09.2025, 18:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Was holen die da aus mir raus?" – Das war der erste Gedanke von Daniella Hines, als ihr Sohn per Kaiserschnitt geboren wurde. Am 3. September brachte die 40-Jährige im St. Joseph's Hospital-South in Riverview im US-Bundesstaat Florida ein Neugeborenes zur Welt, das 6,32 Kilogramm wog, beinahe doppelt so viel wie ein durchschnittliches Baby.

Laut dem Krankenhaus könnte es sich um das schwerste Kind handeln, das dort je geboren wurde. Kein Wunder gab ihm Vater Dre Hines spontan den Übernamen "Sumo".

Bereits während des Eingriffs habe sie außergewöhnlichen Druck gespürt, erzählt Hines im Gespräch mit NBC. "Er war so groß. Ich dachte nur: Wessen Baby ist das? Der kam wirklich aus mir?"

Überraschend kam das Gewicht dennoch nicht völlig, auch ihr erster Sohn habe bei der Geburt bereits 5,76 Kilogramm gewogen.

Schwangerschaftsdiabetes könnte Ursache sein

Ihr zweiter Sohn trägt den Namen Annan. Während der Schwangerschaft wurde bei Hines Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dabei handelt es sich um eine Form der Zuckerkrankheit, bei der der Blutzuckerspiegel vorübergehend erhöht ist.

Dies kann dazu führen, dass das ungeborene Kind besonders groß wird, da der Fötus als Reaktion vermehrt Insulin produziert, was das Wachstum fördert. Mediziner sprechen in solchen Fällen von Makrosomie. Dass ihr Sohn Annan mit über sechs Kilogramm zur Welt kam, führt Hines zusätzlich auf die Körpergröße der Eltern zurück. Sie selbst und ihr Mann sind etwa 1,83 Meter groß.

„Er war ein kleiner Promi“
Hines

Auf der Wochenstation sorgte das Baby schnell für Gesprächsstoff. "Alle wollten ihn sehen", so Hines. "Es kommt nicht jeden Tag vor, dass fast sieben Kilo zur Welt kommen. Er war wie ein kleiner Promi."

Annan wurde schnell zur kleinen Sensation auf der Wochenstation. Das Krankenhaus veröffentlichte Fotos des Kindes und bezeichnete es als "Wunder".
privat

Das Krankenhaus veröffentlichte Fotos des Säuglings auf Facebook und nannte ihn ein "Wunder". Für Hines selbst ist es ein besonders emotionales Ereignis. "Wir haben nicht mit so einem großen Segen gerechnet", sagte sie. "Aber es ist einfach mehr zum Liebhaben. Ich freue mich darauf, ihm später zu zeigen: Schau, Du warst in den Nachrichten."

Laut "Guinness-Buch der Rekorde" soll das bislang schwerste Neugeborene im Jahr 1955 in Aversa, Italien, zur Welt gekommen sein. Der Junge habe 10,2 Kilogramm gewogen. Der Fall darf jedoch angezweifelt werden. Er gilt als unzureichend dokumentiert.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 15.09.2025, 18:05, 15.09.2025, 18:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen