Du magst Müsli oder Porridge zum Frühstück, aber manchmal ist dir das schlicht zu langweilig oder schmeckt etwas zu fade? Dann könnte ein neuer Trend genau das Richtige sein. Denn statt einfach nur einen Tee zum Frühstück zu trinken, bereiten wir jetzt Haferbrei oder Müsli direkt damit zu - und so das Frühstück auf ein neues Geschmackslevel gehoben.
Auf TikTok zeigen sich User begeistert: "Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, einen Earl-Grey-Teebeutel in Haferflocken zu geben ... vielen Dank!", schreibt jemand unter dem Video. Dort sieht man, wie jemand die Haferflocken nicht in Milch kocht, sondern in Wasser mit einem Beutel Schwarztee. Erst am Schluss, nachdem die Haferflocken gekocht sind, gießt die Frau im Clip etwas Milch darüber.
Du kannst aber auch einfach einen Tee zubereiten, diesen noch heiß über die Haferflocken geben, einige Minuten warten, bis die Haferflocken etwas gequollen sind – und fertig.
Andere machen einen Aufguss aus Schwarztee, geben nach Abkühlen Chiasamen, Granola, Nüsse und etwas Milch dazu – fertig ist das aromatische Müsli.
Der Trick ist so simpel wie effektiv: Durch den Tee bringst du Extraaroma (und den Wachmacher Teein) in dein Frühstück, ohne dass du auf Zucker oder andere zusätzliche Stoffe zurückgreifen musst. Natürlich funktioniert der Hack nicht nur mit Schwarztee: Magst du es fruchtiger, kannst du zum Beispiel Orangen- oder einen Früchtetee nehmen. Auch Tees mit Zimtgeschmack eignen sich hervorragend.
Andere wagen es gar noch etwas verrückter: So stellt eine Userin ihre Schale mit Schokoflakes direkt unter die Kaffeemaschine und lässt einen Espresso darüberfließen. Danach gibt sie Milch hinzu.