Für viele beginnt der Herbst nicht mit fallenden Blättern oder kühleren Tagen, sondern mit dem ersten Pumpkin Spice Latte.
Seit heute ist der Kult-Drink offiziell zurück – und Starbucks überrascht zusätzlich mit einer neuen Herbst-Kreation.
Der PSL, wie er von Kaffee-Fans genannt wird, begeistert seit Jahren mit seiner Mischung aus Espresso, cremiger Milch und würzigem Aroma. Heute kaum noch wegzudenken, war das 2002 noch ganz anders: Damals galt der Peppermint Mocha als Herbst-Favorit.
Auf der Suche nach einem neuen Hit experimentierten die Entwickler mit Kürbiskuchen und Espresso, um die perfekten Aromen zu finden, und siehe da: Nach drei Monaten war das Rezept geboren – und ist bis heute unverändert: Signature Espresso, Pumpkin-Sauce, aufgeschäumte Milch, verfeinert mit Schlagobers und Pumpkin-Spice-Topping.
Seit 2015 gibt es ihn auch in Europa – der Hype ist seitdem ungebrochen.
Doch das Herbstsortiment hat noch mehr zu bieten: Der Tiramisu Cream Iced Latte war im Sommer ein Hit und bleibt weiter verfügbar. Ganz neu kommt nun der Tiramisu Velvet Latte dazu – heiß serviert, kombiniert er einen kräftigen Espresso mit Sauce mit Mascarponegeschmack, Mochasauce und Milch, garniert mit Mascarpone Cold Foam. Wohl bekomm's!