Tausende Österreicher vor Ort

Ekel-Alarm an der Adria: Beliebtes Restaurant gesperrt

Schwere hygienische Mängel: Ein Restaurant, das auch von vielen Österreichern geliebt wird, ist behördlich geschlossen.
Newsdesk Heute
20.08.2025, 11:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dolce Vita: Grado ist die Traum-Destination vieler Österreicher. Die Stadt an der oberen Adria bedeutet Sonne, Strand und vor allem gutes Essen – doch nicht überall!

Was die Kontrolleure in einem beliebten Lokal entdeckten, sorgt jetzt für Aufregung. Unter anderem wurden nicht eingehaltene Bestimmungen bei der Sicherheit des Personals beanstandet, sowie die unsachgemäße Lagerung von Lebensmitteln kritisiert. Es wurden in Behältern, Kühlgeräten und Gefrieranlagen zahlreiche verdorbene Lebensmittel entdeckt.

Die hygienischen Bedingungen im Lokal ließen laut den Behörden auch stark zu wünschen übrig. Sogar die Elektroinstallationen entsprachen nicht den geltenden Normen, die verdorbenen Lebensmittel wurden beschlagnahmt. Als Reaktion wurde das gesamte Lokal "Vista mare" inklusive Bar und Gastgarten behördlich auf unbestimmte Zeit geschlossen, wie "Il Piccolo" berichtet.

Ungünstiger Zeitpunkt

Der Betrieb musste an einem besonders bitteren Tag eingestellt werden. Am 15. August, dem Tag der Schließung, wird in Italien Ferragosto gefeiert, bei uns besser bekannt als Mariä Himmelfahrt. An diesem Tag ist es üblich, dass viele Italiener ans Meer fahren, um der Hitze zu entfliehen.

Das Lokal befindet sich in bester Lage direkt an der Diga, der Flaniermeile des Badeorts – mit direktem Meerblick. Vermutlich hätten viele Besucher von dort aus das Ferragosto-Feuerwerk verfolgt, das am Freitagabend rund 50.000 Menschen anzog.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.08.2025, 11:25, 20.08.2025, 11:08
Jetzt E-Paper lesen