Steakhouse-Erbin

Entführer von Block-Kindern soll GNTM-Teilnehmer sein

Im Prozess gegen Christina Block kommen weitere Details ans Licht: Laut einem der Hauptverdächtigen war auch ein internationales Model beteiligt.
Newsdesk Heute
24.11.2025, 11:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Entführung der Block-Kinder zieht immer weitere Kreise: Im Zuge des laufenden Prozesses gegen Steakhouse-Erbin Christina Block hat der Hauptverdächtige ausgesagt, dass an der Entführung auch ein international tätiges Model beteiligt war.

Am Anfang des Kidnapping-Skandals steht ein seit Jahren andauernder Streit zwischen Block und ihrem Ex-Mann Stephan Hensel um das Sorgerecht für die gemeinsamen vier Kinder. In der Silvesternacht 23/24 kam es zur Entführung der Kinder – eingefädelt durch Christina Block und durchgeführt von israelischen Ex-Geheimdienstlern, wie im Laufe des Gerichtsprozesses klar wurde.

Das ist zu den Entführern bekannt

Mutmaßlicher Kopf des israelischen Kidnapping-Teams soll David Barkay gewesen sein. Wie die "Bild"-Zeitung nun berichtet, belastete dieser bei seiner Aussage vor Gericht nun auch einen Deutschen namens Jonathan C. Seine Mutter stammt laut der Zeitung aus Israel, er soll neben Deutsch und Englisch auch Hebräisch sprechen.

C. ist international als Model tätig und feierte auch schon einige Erfolge im Reality-TV: So modelte der 34-Jährige 2021 bei "Germany's Next Topmodel" mit den GNTM-Kandidatinnen in der Sendung von Heidi Klum. Im gleichen Jahr nahm er auch in der schwedischen Ausgabe des Erfolgsformats "Bachelorette" teil. Zuvor war Jonathan C. laut der "Bild" unter anderem auch in einer "Becks"-Werbung im deutschen TV zu sehen.

Die Modelkarriere scheint aber nur eine Seite des Deutschen zu sein: Der 34-Jährige ist offenbar auf im Zuge der Ermittlungen gesicherten Videoaufnahmen zu sehen, die ihn gemeinsam mit den israelischen Kidnappern in der Lobby des Grand Elysée Hamburg zeigen. C. war "sehr freundlich – aber plötzlich unheimlich brutal", so einer der mitangeklagten Entführer.

Model soll Blocks Ex-Mann verprügelt haben

Bei der Entführung hatte das Model offenbar die Aufgabe, auf Deutsch mit den Kindern (damals 13 und 10) zu sprechen – er wendete offenbar aber auch rohe Gewalt gegenüber Blocks Ex-Mann Hensel an: "Ich habe mich damals schon gewundert, warum er Herrn Hensel so stark geschlagen hat und dann auf ihm drauf lag", sagt einer der mutmaßlichen Mittäter.

C. ließ jegliche Anfragen der "Bild" unbeantwortet und hat seither damit begonnen, seine Social-Media-Profile zu löschen oder auf privat zu stellen. Ob der Anführer der israelischen Entführungsbande mit seiner Aussage tatsächlich auch das Model belastet hat, wird von der zuständigen Oberstaatsanwältin derzeit weder dementiert noch bestätigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.11.2025, 11:32
Jetzt E-Paper lesen