Weltweite Genesungswünsche

"Gerührt": Kate & William danken für große Anteilnahme

Nach der Bekanntgabe von Kates Krebsdiagnose war die Anteilnahme groß: So reagieren die Prinzessin und ihre Familie auf die vielen lieben Nachrichten.

"Gerührt": Kate & William danken für große Anteilnahme
Kate und William ließen ihre Dankbarkeit für die Unterstützung ausrichten.
REUTERS

Prinzessin Kate (42) und ihr Mann Prinz William (41) haben ihre Wertschätzung für die vielen Genesungswünsche ausgedrückt, die sie nach Bekanntmachung von Kates Krebsdiagnose erhalten haben. Der Prinz und die Prinzessin seien "sehr gerührt" von den freundlichen Nachrichten von Menschen aus dem Vereinigten Königreich, dem Commonwealth und der ganzen Welt, teilte ein Sprecher des Kensington-Palasts in der Nacht zum Sonntag mit.

"Sie sind sehr bewegt von der Herzlichkeit und Unterstützung der Öffentlichkeit und dankbar für das Verständnis ihres Wunschs nach Privatsphäre zu dieser Zeit", hieß es in der Stellungnahme, aus der die britische Nachrichtenagentur PA zitierte.

Emotionales Video klärt auf

Kate hatte sich am Freitagabend nach wochenlangen Spekulationen über ihren Gesundheitszustand in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Sie war Mitte Januar im Bauchraum operiert worden und seitdem nicht öffentlich aufgetreten. Tests nach der Operation hätten ergeben, dass Krebs vorgelegen habe, sagte sie in dem Video. Auf Rat ihres Ärzteteams bekomme sie vorsorglich eine Chemotherapie.

1/5
Gehe zur Galerie
    Catherine, Princess of Wales, hat Krebs.
    Catherine, Princess of Wales, hat Krebs.
    via REUTERS

    Nach Veröffentlichung der Videobotschaft hatten viele Genesungswünsche an die Schwiegertochter von König Charles (75) übermittelt, darunter waren US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Der britische Premierminister Rishi Sunak hatte Kate versichert, das Land stehe hinter ihr. Gleichzeitig rief er dazu auf, Kate müsse in medizinischen Fragen genauso Privatsphäre gewährt werden wie anderen Menschen auch.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Prinzessin Kate und Prinz William danken für die große Anteilnahme nach der Bekanntgabe von Kates Krebsdiagnose und zeigen sich sehr gerührt von den Genesungswünschen aus der ganzen Welt, während Kate sich nach ihrer Operation in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt hat, um die Situation zu erklären
      • Politiker und Persönlichkeiten aus verschiedenen Ländern haben ebenfalls Genesungswünsche übermittelt
      20 Minuten, red
      Akt.