Zwei in unseren Nachbarländern

Hot List! Das sind die besten Restaurants der Welt

Der "Condé Nast Traveller" hat wieder die besten neuen Restaurants rund um den Globus gekürt. Österreich geht leer aus – doch das Gute ist nicht fern.
Heute Life
06.05.2026, 14:37
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wenn du neugierig bist auf neue Lokale und gerne außergewöhnlich essen gehst, dann solltest du jetzt weiterlesen. Jedes Jahr stellt das Reisemagazin "Condé Nast Traveller" eine sogenannte Hot List zusammen. Darin findest du die spannendsten neuen Hotels, Kreuzfahrten und eben auch Restaurants.

Während Österreich nicht vertreten ist, dürfen sich unsere Nachbarländer über Platzierungen freuen:

The Cloud by Käfer in München

Auf der Liste: The Cloud by Käfer in der BMW Welt in München. Hier zaubert Küchenchef Jens Madsen saisonale Menüs. Jedes Jahr widmet er sich einer bestimmten Region. Los ging es mit Süd- und Ostafrika: "Der Aperitif bestand aus Hibiskus-Kombucha und einem Pfeffer-Törtchen mit Trockenfleisch. Danach folgte Pilau, ein traditionelles Reisgericht, hier zubereitet mit geschliffenem Emmer sowie einer Speck-Zwiebel-Creme", beschreibt "CN Traveller" das Menü. Ab Juni dreht sich alles um das Amazonasgebiet.

Rovello in Mailand

Ein weiteres Restaurant auf der Liste ist das Rovello in Mailand. Es wurde zwar nicht ganz neu eröffnet, hat sich aber dank neuer Führung komplett gewandelt. Küchenchef Michele de Liguoro – der Sohn des Gründers – hat "die einst konservative Karte komplett überarbeitet und durch einen zeitgemäßen Ansatz ersetzt, der zugleich frisch und wohltuend vertraut wirkt", schreibt das Magazin.

"Die Insalata russa, eine lokale Spezialität aus knackigem Gemüse in Mayonnaise, wird hier mit luxuriösen roten Mazara-Garnelen aus Sizilien serviert – eine echte Geschmacksexplosion." Dazu gibt’s Pan brioche mit Sardellen und Butter, Puntarelle mit würzigen Sardellen und Agnolotti del plin – kleine Teigtaschen in glänzender Butter-Salbei-Sauce, die man laut "CN Traveller" auf keinen Fall verpassen sollte.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.05.2026, 14:37
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen