Millionen erbeutet

Juwelen-Coup im Louvre – weitere Verdächtige gefasst

Nach dem spektakulären Juwelen-Raub aus dem Louvre sind der Polizei nun weitere Verdächtige ins Netz gegangen. Die Ermittlungen laufen.
20 Minuten
30.10.2025, 08:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach dem Einbruch im Louvre am Sonntag wurde am Mittwochabend fünf weitere Menschen festgenommen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

Bereits in der Vorwoche wurden zwei weitere Mittäter festgenommen. Sie seien teilweise geständig. Die 34 und 39 Jahre alten Männer wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Wie am Mittwochabend bekannt wurde, kamen beide Männer in Untersuchungshaft. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Raubüberfalls in organisierter Bande und der Bildung einer kriminellen Vereinigung eingeleitet.

Von den gestohlenen Juwelen im geschätzten Wert von 88 Millionen Euro fehle im Moment weiter jede Spur.

Schmuck "unverkäuflich"

Wie die Staatsanwältin betonte, sei der Schmuck im geschätzten Wert von 88 Millionen Euro unverkäuflich. Noch sei es nicht zu spät, die Beute zurückzugeben, sagte Beccuau.

Möglicherweise hörten ihr die noch nicht gefassten Täter ja zu. Gestützt auf Bilder der Videoüberwachung gingen die Ermittler zunächst von vier Tätern aus. Es sei aber möglich, dass es noch weitere Hintermänner gebe.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 30.10.2025, 09:45, 30.10.2025, 08:06
Jetzt E-Paper lesen