Prinzessin hat Krebs

Kate wollte Krankheit vor Harry & Meghan geheim halten

Über Wochen hielt Kate ihre Krebsdiagnose vor der Öffentlichkeit unter Verschluss. Doch auch Familienmitglieder wie Harry und Meghan wussten nichts.

Heute Entertainment
Kate wollte Krankheit vor Harry & Meghan geheim halten
Kate vertraut Harry und Meghan nicht.
Dutch Press Photo Agency / Action Press / picturedesk.com; Chris Jackson/Pool via REUTERS

Die Enthüllung, dass Prinzessin Kate (42) an Krebs leidet, kam für die Welt überraschend. Seit ihrer Operation im Jänner war unklar, wie es dem Royal ging und was mit ihr los ist. Der Palast hielt sich bedeckt, versicherte aber, es würde ihr gut gehen.

Nachdem die Gerüchte um ihren Zustand im Netz dermaßen außer Kontrolle geraten waren, sah sich die 42-Jährige gezwungen, sich mit einer Videobotschaft zu melden. Von ihrer Erkrankung wussten nicht einmal alle Familienmitglieder – vor allem Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) soll sie es absichtlich nicht vor der Presse erzählt haben.

Experten sehen kein Happy End

Wie Adelskenner Richard Fitzwilliams gegenüber "The Sun" weiß, soll Kate bewusst vermieden haben, dass Harry und Meghan von ihrem Krebs erfahren. Sie würde ihnen "nicht trauen".

Phil Dampier erklärt der Zeitung ebenfalls: "Den Sussexes wurde nichts davon erzählt, weil die Beziehung zwischen William und Harry auf einem historischen Tiefpunkt ist…"

Auch Royal-Expertin Angela Levin ist sicher, dass Kate und William sich nicht mehr auf Harry und Meghan einlassen werden: "Ich glaube nicht, dass Prinz William oder Catherine Harry für eine sehr lange sehen wollen. Einer der Hinweise darauf, dass William und Catherine Harry und schon gar nicht Megan nicht sehen wollen, ist, dass ihnen nicht gesagt wurde, dass Catherine Krebs hat." Die beiden hätten es wie die Öffentlichkeit aus den Medien erfahren. "Sie wollen im Moment nichts mit ihm zu tun haben."

BILDSTRECKE: Meghan & Kate - Ihre Fehde in Bildern

1/13
Gehe zur Galerie
    Meghan Markle und Prinz Harry lernten sich im Sommer 2016 durch gemeinsame Freunde kennen. Zu Beginn hatte es geheißen, dass Meghan und Kate sich bei einem ersten Treffen gut verstanden haben.
    Meghan Markle und Prinz Harry lernten sich im Sommer 2016 durch gemeinsame Freunde kennen. Zu Beginn hatte es geheißen, dass Meghan und Kate sich bei einem ersten Treffen gut verstanden haben.
    REUTERS

    Dianas Mitarbeiter findet Entfremdung "tragisch"

    Paul Burrell, Dianas ehemaliger Butler, kennt William und Harry bereits von klein auf. Gegenüber "Bild" gibt er Einblicke zur Entfremdung der Brüder. Er kann sich auch durch Kates sowie Charles' Gesundheitsprobleme keine Versöhnung vorstellen: "Sie vertrauen Harry nicht. Sie wollen ihn nicht zurück. So einfach ist das. Es kommt zu einer Entfremdung zwischen den beiden Brüdern, was tragisch ist, weil Diana am Boden zerstört wäre. Sie hat William und Harry gleich erzogen. Sie waren Gefährten. Sie lehrte Harry, William zu beschützen."

    Paul Burrell war einst Lady Dianas Butler.
    Paul Burrell war einst Lady Dianas Butler.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Er fügt hinzu: "Seine Aufgabe war es, ihm auf seinem Weg zum König zur Seite zu stehen. Harry scheint vergessen zu haben, dass er sein eigenes Leben, über das der Monarchie und das seines Bruders gestellt hat, um zu gewinnen."

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Prinzessin Kate hielt ihre Krebsdiagnose vor der Öffentlichkeit und sogar vor Familienmitgliedern wie Prinz Harry und Herzogin Meghan geheim
      • Sie musste sich schließlich mit einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit wenden, nachdem Gerüchte über ihren Zustand außer Kontrolle geraten waren
      • Die Beziehung zwischen den Royals ist aufgrund der Geheimhaltung und anderer Probleme an einem historischen Tiefpunkt, und es wird angedeutet, dass Kate und William keine Versöhnung mit Harry und Meghan anstreben
      red
      Akt.