McDonald's Österreich erweitert sein Nachhaltigkeitskonzept um einen weiteren Schwerpunkt. Ab sofort rettet das McCafé täglich nicht verkaufte süße Leckerbissen über die Too Good To Go-App.
"Lebensmittel können überall gerettet werden, wo Überschüsse bleiben. Die neue Kooperation mit McDonald’s Österreich zeigt, dass auch in diesem Segment gezielt Maßnahmen gesetzt werden können, um nachhaltiger zu wirtschaften", sagt Georg Strasser-Müller, Country Director von Too Good To Go Österreich und der Schweiz und ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass die süßen Überraschungssackerl von McCafé ab sofort unserer Community viel Freude bringen werden – das erste Feedback nach der Pilotphase ist da eindeutig."
"Im McCafé haben wir am Ende des Tages immer wieder einwandfreie und absolut frische Produkte in der Vitrine, die aber am Folgetag nicht mehr verkauft werden können. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Too Good To Go unseren Gästen ab sofort die Möglichkeit bieten können, diese unkompliziert zu retten – und damit einen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung zu leisten", erklärt Ellen Staudenmayer, Managing Direktorin von McDonald’s Österreich.
In die tagesaktuell zusammengestellten McCafé-Überraschungssackerl kommen neben Croissants, Torten, Kuchen und Cookies auch saisonale Produkte wie Salted Caramel Cookies oder Pop Dots. Die tagsüber nicht verkauften McCafé-Produkte werden jeden Tag von den teilnehmenden Filialen als Überraschungssackerl in die Too Good To Go-App gestellt, wo sie von den Usern gerettet werden können.
Nicht Teil des Angebots sind Heiß- und Kaltgetränke sowie McDonald’s Produkte außerhalb des McCafé-Sortiments, die ausschließlich frisch auf Bestellung zubereitet werden.