Am 7. Oktober um 0:01 Uhr ist es so weit: Amazon startet die Prime Deal Days – und damit zwei Tage voller Rabatte. Bis zum 8. Oktober, also 48 Stunden lang, haben Prime-Mitglieder exklusiven Zugang zu Hunderttausenden Aktionen aus nahezu allen Kategorien. Von Haushalt über Bekleidung bis hin zu Spielzeug und Kosmetik ist alles dabei.
Neben internationalen Top-Marken wie adidas und Sony sind viele heimische Firmen vertreten. So gibt es etwa Schuhe von Superfit, Schmuck von Swarovski, Hausschuhe von Giesswein, Outdoor-Rucksäcke und Beutel von Nordlight, Hamamtücher von LeStoff, Wanderstöcke und Merino-Kleidung von Alpin Loacker. Auch Sportequipment von BeMaxx ist im Angebot.
Die Rabatte fallen teils kräftig aus. Bis zu 35 Prozent sparen Prime-Kunden etwa auf Kosmetikprodukte, darunter Hautpflege, Sonnenschutz oder professionelle Haarpflege und Styling. Bei Amazon Essentials locken bis zu 30 Prozent Rabatt – Jeans sind bereits ab 28 Euro erhältlich. Technik-Zubehör von Amazon Basics startet ab fünf Euro.
Wer bei Amazon Retourenkauf zuschlägt, bekommt 20 Prozent Nachlass auf gebrauchte und neuwertige Produkte. Auch Unterhaltung kommt nicht zu kurz: Prime Video bietet bis zu 50 Prozent Preisnachlass auf TV-Shows und Filme.
Auch für Geschäftskunden gibt es spezielle Konditionen. Wer ein kostenloses Amazon-Business-Konto eröffnet, erhält 40 Prozent beziehungsweise bis zu 100 Euro Rabatt auf den ersten Einkauf. Mehr als 250 Millionen Produkte stehen zur Auswahl, dazu kommen flexible Lieferoptionen und spezielle Tools für den Büroalltag.
Wer bislang noch kein Prime-Mitglied ist, kann den Service 30 Tage lang kostenlos testen und so ebenfalls bei den Prime Deal Days zuschlagen. Junge Erwachsene zwischen 18 und 22 Jahren können Prime sogar sechs Monate lang kostenlos ausprobieren und zahlen anschließend nur die Hälfte des regulären Preises. Zusätzlich gibt es für alle, die Amazon Music Unlimited bisher nicht genutzt haben, vier Monate kostenlosen Zugang.
Um den Überblick über die Fülle der Angebote zu behalten, setzt Amazon auf personalisierte Empfehlungen. Kunden finden etwa individuell angepasste Angebotslisten wie "Empfohlene Angebote", "Angebote zu gespeicherten Listen" oder Deals mit besonders guten Bewertungen. Praktisch: Mit "zur Lieferung hinzufügen" können Artikel unkompliziert zu bereits bestehenden Bestellungen ergänzt werden. Unterstützung beim Stöbern liefert zudem der KI-gestützte Einkaufsassistent Rufus, der beim Entdecken der besten Deals helfen soll.