"Fitness-Walk"

Nach Herz-OP: Arnie sportelt mit seinem Hausschwein

Erst kürzlich musste sich der Österreicher einer Herzoperation unterziehen. Während der Genesungsphase legt Arnold Schwarzenegger Wert auf Bewegung.

20 Minuten
Nach Herz-OP: Arnie sportelt mit seinem Hausschwein
Schwarzenegger ist tierisch unterwegs.
Instagram

"Es gibt nichts Schöneres als einen Dienstagmorgenspaziergang mit meinem Schnelly!", schreibt Arnold Schwarzenegger (76) zu seinem neuesten Video auf Instagram. Der Österreicher zeigt sich darin beim morgendlichen Fitnessprogramm mit seinem Hausschwein, das dem 76-Jährigen grunzend dicht auf den Fersen ist.

Die beiden spazieren die Auffahrt von Schwarzeneggers Villa in Los Angeles entlang, während der gebürtige Steirer das Tier mit den Worten "Komm, Schnelly. Komm, Schnelly. Wir müssen unseren Fitness-Walk machen" motiviert. Zum Schluss läuft noch ein weiterer, tierischer Mitbewohner auf die beiden zu: Arnolds Husky Dutch, den er 2020 adoptiert hat.

Fitnessprogramm für Hausschwein und Arnie

In den Kommentaren scheint das Haustier bereits eine große Fan-Gemeinde zu haben. Von roten Herz-Emojis über "Sieht so aus, als ob Schnelly etwas Cardio macht!!" und "Schnelly hat eindeutig etwas zu sagen" ist alles zu lesen. Andere loben das Schwein für seine Fitness und Arnold für sein Herz für Tiere. "Deine Liebe zu Tieren ist größer als dein Bizeps", kommentiert etwa eine Userin.

Die Bewegung mit dem Tier dürfte mit Arnolds Genesung einhergehen. Der "Terminator"-Star erholt sich gerade von der Implantation eines Herzschrittmachers nach früheren Operationen am offenen Herzen. 1997 musste er sich zwei Operationen unterziehen, um seine Pulmonalklappe und seine Aortenklappe zu ersetzen. Beide wurden 2018 und 2020 ersetzt. Narbengewebe von seiner letzten Operation verursachte einen unregelmäßigen Herzschlag, der überwacht werden musste, sagte Schwarzenegger.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Arnold Schwarzenegger, der sich jüngst einer Herzoperation unterzog, betont die Bedeutung von Bewegung während seiner Genesungsphase, indem er regelmäßige Spaziergänge mit seinem Hausschwein unternimmt
    • In einem Instagram-Video zeigt der 76-Jährige, wie er mit seinem Schwein namens Schnelly und seinem Husky Dutch Sport treibt, wobei sein Schwein eine beachtliche Fan-Gemeinde und Lob für seine Fitness erhält
    • Diese aktive Bewegung ist Teil von Arnolds Genesung von einem Herzschrittmacher-Eingriff im Anschluss an frühere Herzoperationen, die auf Narbengewebe zurückzuführen waren
    20 Minuten
    Akt.