2025 war für Penny ein Jahr der Modernisierungen. Insgesamt 54 Filialen wurden runderneuert oder gleich komplett neu gebaut. Man setze damit ein klares Zeichen für Investitionen in den Standort Österreich und ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis, heißt es in einer Aussendung. Mit dem Standort in der Brigittenauer Lände 156–158 in Wien setzt der Diskonter nun den Schlusspunkt unter ein besonders intensives Jahr – und feiert das entsprechend.
Mit dem Eröffnungs-Flugblatt gibt’s in der Filiale zehn Prozent Rabatt auf einen Einkauf. Das Angebot gilt bis 10.12. Zusätzlich wird am Eröffnungswochenende (bis 6. Dezember) jede Stunde per Zufallsprinzip ein Gratis-Einkauf verlost. Gewinner erfahren es direkt an der Kasse.
Die nun eröffnete 660-Quadratmeter-Filiale zeigt den neuen Look des Diskonters: übersichtliche Regale, viel Platz, ein Schwerpunkt auf Frische und Regionalität. Weiterhin zählen persönliche Beratung durch Fleischhauerinnen und Fleischhauer, das Zwei-Stunden-Frischecheck-System bei Obst und Gemüse sowie täglich ofenfrisches Brot und Gebäck aus überwiegend heimischen Bäckereien zum Standard. Geführt wird der neue Markt von Elisabeth Reidinger und ihrem achtköpfigen Team.
Penny-Geschäftsführer Niko Karras betont, dass bei jedem Um- und Neubau ein modernes Einkaufserlebnis geschaffen werde, "in dem Frische im Mittelpunkt steht – gut erreichbar und auf den ersten Blick erkennbar". Diese Linie will das Unternehmen auch 2026 fortsetzen. Insgesamt seien für das kommende Jahr 37 Modernisierungen und Neubauten geplant. Aktuell betreibt der Diskonter Penny in Österreich 320 Filialen, drei mehr als zu Jahresende 2024.