CFDA Fashion Awards

Rihanna stahl mit ihrem Postpartum-Look allen die Show

In New York zeigte sich Rihanna zum ersten Mal nach der Geburt ihrer Tochter auf dem Red Carpet – und beweist, dass sie eine Mode-Ikone ist.
Christine Scharfetter
05.11.2025, 15:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Rihanna ist zurück – und wie! Bei den CFDA Fashion Awards 2025 in New York absolvierte die mittlerweile dreifache Mutter ihren ersten Red-Carpet-Auftritt nach der Geburt ihrer Tochter Rocki Irish im September - und setzte damit ein klares Statement: Sie muss nicht laut sein, um aufzufallen.

Für ihr Comeback wählte die Sängerin und Unternehmerin statt einer funkelnden Robe, ein zeitloses Ensemble von Alaïa aus der Spring/Summer-Kollektion 2026: einen langen, dunkelblauen Trenchcoat, der ihre Taille elegant betonte, kombiniert mit einem schmalen, farblich passenden Rollkragenpullover aus Seide. Die weite, weiße Hose mit plissierter Struktur darunter sorgte bewusst für einen Stilbruch. Der Kontrast von Dunkel und Hell, von strukturiert-klassischem Schnitt und fließender Silhouette wirkt nicht nur clean und modern, sondern absolut edel.

Quiet Luxury neu interpretiert

Rihanna greift damit Codes auf, die aktuell verstärkt in der Modewelt zu sehen sind und bringt sie souverän auf den Red Carpet: Die bewusste Reduktion auf klare Silhouetten, hochwertige Materialien und die Betonung der Proportionen – das ist Quiet Luxury in Reinform.

Rihanna und A$AP Rocky zeigen, wie stilbewusste Koordination funktioniert.
DIMITRIOS KAMBOURIS / AFP Getty / picturedesk.com

Doch nicht nur Rihanna, sondern auch ihr Partner A$AP Rocky, der an diesem Abend übrigens als "Fashion Icon" geehrt wurde, versteht sich in der Kombination aus klassischem Tailoring und moderner Lässigkeit. Er stimmte sein Outfit mit einem maßgeschneiderten Anzug von Chanel stilecht mit dem von Rihanna ab. Mit einem buttergelben Pullover, hochgekrempelten Sakkoärmeln und zweifarbigen Stiefeln verlieh er seinem Outfit eine entspannte Note.

Der Look des Power-Couples war somit keineswegs "nur" abgestimmt, sondern individuell stark – beide trugen Klassiker, aber mit Charakter. Keine "Matchy-Matchy"-Effekte, sondern eine stilbewusste Koordination.

DAS Kultkleid von Versace

Doch nicht nur Rihanna und A$AP Rocky dominierten stilistisch den Abend. So beeindruckte Ciara in einem maßgeschneiderten weißen Anzug von Sergio Hudson mit weiter Hose und Mantel über den Schultern – klar, kraftvoll, selbstbewusst. Saweetie zeigte sich glamourös in einer ausdrucksstarken Aqua-Gown von Bad Binch TongTong – mit hohem Schlitz, silbernen Accessoires und markanter Farbe. Und Teyana Taylor, Gastgeberin des Abends, setzte mit einer skultpturalen Blazer-Rock-Kombination von Thom Browne ein Statement – laut, eigenständig, kreativ.

Nicht zu übersehen war allerdings auch ein Kleid, das einst das Internet sprengte: das weltberühmte Kultkleid von Versace. Model Amber Valletta, die es 1999 als erste trug - beim Kampagnenshooting und auf dem Laufsteg - durfte es an der Seite von Schöpferin Donatella Versace ausführen.

Nachdem Jennifer Lopez sich darin bei den Grammys im Jahr 2000 gezeigt hatte, wurde es zu dem am meisten bei Google gesuchten Kleid aller Zeiten. 2019 trug Lopez eine abgewandelte Version für Versace auf dem Laufsteg.

{title && {title} } kiky, {title && {title} } Akt. 05.11.2025, 15:43, 05.11.2025, 15:34
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen