Die Welt trauert um Felix Baumgartner! Der Salzburger Extremsportler, der 2012 mit seinem Stratosphären-Sprung Geschichte schrieb, kam Mitte Juli 2025 bei einem Paragliding-Unfall an der italienischen Adria ums Leben. Neben seiner sportlichen Legende hinterlässt er dabei auch ein beachtliches Vermögen.
Laut dem US-Portal "Celebrity Net Worth" besaß Baumgartner zuletzt rund fünf Millionen US-Dollar. Das Geld stammt aus Sponsordeals, TV-Auftritten, Vortragsreisen und seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Red Bull. Auch Immobilieninvestitionen und internationale Engagements sorgten für eine solide finanzielle Basis.
Baumgartner lebte zuletzt in einem Mehrfamilienhaus in der Schweiz. Luxus schien ihm weniger wichtig als das Abenteuer selbst. "Ich habe nie getan, was ich getan habe, um reich zu werden. Ich wollte beweisen, was möglich ist", sagte Baumgartner einst in einem Interview.
Im Video: "Ikone" – So erinnern sich Wiener an Felix Baumgartner
Wer das Vermögen erbt, ist noch unklar. Fest steht: Baumgartner hinterlässt seiner Lebensgefährtin und der Welt nicht nur Erinnerungen an waghalsige Sprünge, sondern auch ein beeindruckendes Lebenswerk – und Millionen.
Felix Baumgartner kam am 17. Juli 2025 bei einem Paragliding-Unfall in Porto Sant’Elpidio, Italien, ums Leben. Wie die Ermittlungen bisher ergaben, verlor er während des Fluges die Kontrolle über seinen motorisierten Gleitschirm und stürzte in den Poolbereich einer Hotelanlage.
Die Obduktion ergab, dass er durch den Aufprall starb: Seine Wirbelsäule brach im unteren Rückenbereich und das Rückenmark wurde beschädigt. Rettungsversuche verliefen erfolglos. Für Baumgartner kam jede Hilfe zu spät – er wurde nur 56 Jahre alt.