TV-Legende schockt alle

"Ich habe Krebs" – tragische Enthüllung um Gottschalk

Laut eigener Aussage ist der 75-jährige TV-Moderator Thomas Gottschalk an Krebs erkrankt. Der Tumor sei besonders selten.
Newsdesk Heute
30.11.2025, 19:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Es ist eine Nachricht, die die TV-Welt erschüttert. In einem Interview mit der "Bild" legen Showgigant Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Karina eine tragische Krankheits-Beichte ab. Der Moderator wolle die Karten nun auf den Tisch legen. "Ich habe Krebs", sagte der 75-Jährige im Telefongespräch mit der Zeitung.

Demnach kämpfe Gottschalk schon seit Juli 2025 mit der Krankheit. Epitheloides Angiosarkom lautete die erschreckende Diagnose. Dabei soll es sich um einen seltenen, bösartigen Tumor handeln, der von den Zellen der Blutgefäße ausgeht.

Operationen durchgeführt

Laut seiner Frau Karina sei Gottschalk sofort operiert worden, dabei sei sowohl ein Teil der Harnleiter, als auch ein Teil der Blase entnommen worden. Damit aber noch nicht genug. Ein Befund der Pathologie brachte die nächste Hiobsbotschaft – eine weitere Operation stand an. Der Krebs war weiter fortgeschritten, als bisher vermutet.

Der Showmaster wollte sich nach mehreren Tagen im Krankenhaus jedoch keine Pause gönnen. Er wollte zugesagte Engagements und Verträge erfüllen – sein "größter Fehler", wie Gottschalk sich nun eingesteht.

Durch Schmerzmittel verwirrt

Zuletzt machte Gottschalk mit einem Skandal-Auftritt bei der Bambi-Verleihung sowie der Romy-Verleihung in Kitzbühel Schlagzeilen. Nun dürfte klar sein, was dahinter steckt. Gegen seine Krankheit muss der Entertainer starke Schmerzmittel, sogenannte Opiate, nehmen. Diese würde zu schweren Nebenwirkungen führen.

Gottschalk selbst beschreibt das Gefühl so, als würde er mit seinem Kopf in einer Waschmaschine stecken. Er habe sich überlegt, die Medikamente vor der Romy-Verleihung wegzulassen, dies hatten ihm die Ärzte jedoch untersagt. Mittlerweile habe die TV-Legende eingesehen, dass er nicht mehr auftreten könne. Nun soll seine Genesung im Fokus stehen.

Gottschalk bleibt positiv

Schwer waren die vergangenen Monate auch für Karina Gottschalk. Ihren Mann so auf der Bühne zu sehen und dann das Getuschel der Leute im Publikum mitzubekommen sei für sie die Hölle gewesen. Auch die Kommentare in den sozialen Netzwerken hätten ihren Ehemann verurteilt, ohne zu wissen, was wirklich los ist.

Inzwischen sei Karina jedoch wieder positiver eingestellt. Der Grund sei ihr Ehemann. "Thomas ist von Tag eins an positiv und sagt: Das schaffen wir schon", erzählte Karina im Gespräch mit der deutschen Zeitung. Dies habe auch ihr geholfen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.12.2025, 07:30, 30.11.2025, 19:14
Jetzt E-Paper lesen