Neues Design

iPhone 17 macht Anfang – Apple plant großes Re-Design

Apple will seinen wichtigsten Umsatzbringer revolutionieren: Das iPhone 17 wird wohl mit neuen Farben aufwarten, 2026 soll es faltbares Modell geben.
Digital  Heute
28.08.2025, 21:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Apple hat seine traditionelle Herbst-Keynote angekündigt: Am 9. September zeigt der Konzern die neue iPhone-17-Reihe. Wie Bloomberg berichtet, soll es dabei auch erstmals eine besonders dünne Version des Kult-Smartphones geben – rund zwei Millimeter schlanker als bisherige Modelle.

Neben dem Standardmodell will der Tech-Gigant auch zwei neue Pro-Versionen herausgeben. Diese erhalten überarbeitete Rückseiten und ein größeres Kamerafeld, um das iPhone noch stärker als Foto-Gerät zu positionieren.

Das Basismodell iPhone 17 bekommt ein größeres Display sowie Kamera-Verbesserungen. Die ultradünne Variante soll vor allem durch Design-Fans punkten – allerdings auf Kosten der Akkulaufzeit und mit nur einer Rückkamera.

Alle iPhone-17-Modelle erhalten neue A19- oder A19-Pro-Chips. Diese sorgen für mehr Leistung und Effizienz, wie der iPhone-Ticker weiter berichtet.

Die iPhone-17-Modelle im Überblick

iPhone 17: Größeres Display, verbesserte Kamera.
iPhone 17 Pro & Pro Max: Neu gestaltete Rückseiten und größere Kamerabereiche. Vermutlich auch neue Farben: Neben Schwarz, Weiß und Blau sind Orange, Grün und Violett im Gespräch.
iPhone 17 Air: Dünnste Ausführung bisher – etwa zwei Millimeter schlanker, aber mit kürzerer Akkulaufzeit und nur einer Kamera.

Das iPhone Plus soll verschwinden.

Mit der iPhone-17-Reihe startet Apple laut Bloomberg eine dreijährige Generalüberholung seines wichtigsten Produkts. 2026 soll das erste faltbare iPhone kommen – nach dem Vorbild von Samsung und Google. 2027 dann ein Jubiläumsmodell mit gebogenem Glas zum 20. Geburtstag des Geräts.

Produziert werden sollen iPhones jetzt nicht nur in China, sondern auch in Indien – mutmaßlich eine Reaktion auf Trumps Strafzölle auf das Land. Apple selbst wollte den Schritt damit aber nicht begründen.

Die Entwicklung des iPhones seit 2007

Seit der Vorstellung des ersten iPhones 2007 durch Steve Jobs hat das Gerät die Smartphone-Welt geprägt wie kein anderes. Anfangs war das iPhone vor allem ein Lifestyle-Objekt, heute ist es Arbeitsgerät, Kamera, Unterhaltungszentrale und Statussymbol zugleich.

Über die Jahre kamen Innovationen wie der App Store, Face ID, Retina-Displays oder der eigene Apple-Chip hinzu. Mit jeder Generation hat Apple das Design verfeinert – mal kantiger, mal runder, aber immer als Wiedererkennungsstück.

Das iPhone ist längst Apples wichtigster Umsatzbringer: Rund die Hälfte des Gesamtumsatzes stammt weiterhin von den Smartphones. Mit dem iPhone 17 versucht Apple, nach Jahren kleinerer Updates wieder frischen Wind in die Serie zu bringen

{title && {title} } red, {title && {title} } 28.08.2025, 21:04
Jetzt E-Paper lesen