Die Tierwelt scheint ein bisschen verwirrt zu sein, denn entweder wird sich hemmungslos betrunken, wie kürzlich ein aberwitziger Waschbär in den USA gezeigt hat, oder aber man hüpft minderjährig ins nächste Pub, wie ein niedliches Robbenbaby in Neuseeland.
Im Lokal "Sprig & Fern The Meadows" in Neuseeland kam es kürzlich zu einem Aufschrei des Entzückens, denn ein winzig kleines Robbenbaby hatte sich offenbar in das Pub verlaufen. Zunächst dachte die Mitbetreiberin Bella Evans noch, es handle sich um einen kleinen Hund, der hier tapsig durch die Gäste hoppelt. Erst nach dem zweiten Blick war klar, dass hier ein verirrtes Robbenbaby auf die Toiletten zusteuerte.
Der Sender CNN scherze, dass der kleine Kerl deutlich unter dem gesetzlichen Mindestalter für Alkoholkonsum liegen würde, nachdem ein Clip des niedlichen Gastes bereits viral gegangen war. Das Baby blieb nach ein paar Runden im Pub unter dem Geschirrspüler sitzen und wartete auf Hilfe.
Ein Gast half mit einer Hundebox aus, während die Mitarbeiter den kleinen Seehund mit frischem Lachs hervorlockten. Tierschützer vom "Department of Conservation" nahmen den Kneipengast danach in Empfang und brachten das Butzi auf eine nahegelegene Insel namens "Rabbit Island" wo sehr viele Robben ihre Jungen großziehen. Bleibt zu hoffen, dass "Fern" – wie das Kleine jetzt getauft wurde – auch seine Familie wiederfindet.