Neureuther: "Nix mehr Zicki-Zacki, mein Freund"

Marcel Hirscher tritt zurück, die Sportwelt zieht den Hut. Eine besondere Videobotschaft kommt von seinem Freund und einstigen Konkurrenten, Felix Neureuther.
Am Mittwochabend verkündete Marcel Hirscher das Ende seiner aktiven Ski-Karriere. Er tritt als lebende Legende ab. Mit 14 Medaillen, 67 Weltcupsiegen und acht Großen Kristallkugeln im Gepäck.

Der Andrang im Salzburger Gusswerk war riesig. Die Welle an Reaktionen, als die Entscheidung endgültig feststand, noch größer. Auch Sportler aus aller Welt gratulierten Hirscher zu seiner Karriere.

Einer von ihnen entschied sich zu einer Videobotschaft: Felix Neureuther. Die Duelle der beiden unterhielten Ski-Fans über Jahre. Ihre Schmäh-Duelle standen dem um wenig nach. So richtete Hirscher dem abwesenden Neureuther beim Abschied aus, er freue sich auf das erste gemeinsame Bier als Ski-Pensionisten.

CommentCreated with Sketch.1 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Neureuther hatte seine Karriere schon ein Jahr vor Hirscher beendet. Beide sind Jung-Papas.

Die Videobotschaft von Neureuther:



"Servus Marcel! Jetzt stehn ma also da, wir zwei. Nix mehr Zicki-Zacki. Hutschi-Hutschi ist auch was Schönes. Erstmal muss ich sagen, dass ich natürlich schon ein bisserl geschockt bin von deinem Rücktritt aber ich freu mich gleichzeitig, dass du für dich die Entscheidung getroffen hast. Es war für mich eine riesengroße Ehre, mit dir Skirennen zu fahren. Du weißt, du bist für mich der Allergrößte. Auch wenn ich mir ab und zu gewünscht hätte, dass der jetzt gar nicht angefangen hätte zu fahren – na schmarrn!

Jetzt genieß die Zeit. Deswegen sag ich jetzt nicht servus, sondern bis bald mein Freund!"


Alle Stories zum Hirscher-Abschied:



+++ Fix! Marcel Hirscher beendet seine Karriere +++

+++ Hirscher: Rücktritt fühlt sich absolut richtig an +++

+++ Hirscher: "Super, dass ich mit meinem Buam Fußballspielen kann" +++

+++ Schröcksnadel: "Hirscher bleibt ja eh bei uns" +++

+++ Alaba zu Hirscher: "Wir sind alle stolz auf dich!" +++

+++ Pfiat di, Marcel! Seine magischen Momente im Video +++



+++ Hirscher: "Das Meiste habe ich von Svindal gelernt!" +++

+++ Veith, Vonn und Co. gratulieren zum Abschied +++

+++ Hirscher traut Nachfolgern den Gesamtweltcup zu +++



(SeK)

Nav-AccountCreated with Sketch. SeK TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportWintersportSki alpinÖSVMarcel Hirscher

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren