Wien

Bluttat in Wien-Donaustadt: Opfer ist erst 13 Jahre alt

Die Identität des Opfers in der Donaustadt ist geklärt! Die Eltern haben ihre 13-jährige Tochter als Tote identifiziert.

Andre Wilding
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Vor dem Gemeindebau wurden viele Kerzen für das <a href="https://www.heute.at/s/mord-in-wiener-donaustadt-opfer-ist-erst-13-jahre-alt-100149552">junge Mädchen</a> angezündet.
    Vor dem Gemeindebau wurden viele Kerzen für das junge Mädchen angezündet.
    HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

    Das Rätsel um die Identität der jungen toten Frau in der Wiener Donaustadt ist gelöst! Es handelt sich um ein erst 13 Jahre altes Mädchen. Polizeisprecher Markus Dittrich bestätigte gegenüber "Heute", dass die Eltern ihre kleine Tochter als Opfer identifiziert haben.

    Laut Dittrich hätten die Eltern des Mädchens am Sonntag eine Polizeidienststelle in Niederösterreich aufgesucht und mitgeteilt, dass es sich bei der Toten um ihre vermisste Tochter handelt. Sie konnten sie aufgrund der Beschreibung sowie ihrer Kleidung identifizieren.

    Wie "Heute" berichtete, war das Mädchen am Samstagmorgen tot auf einem Grünstreifen entdeckt worden, laut Obduktion wurde sie erstickt. "Der Gerichtsmediziner konnte genau feststellen, wie die Frau zu Tode gekommen ist“, so Dittrich weiter. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurden aber keine weiteren Details bekannt gegeben.

    Körper von Blutergüssen übersät

    Die Ermittlungen der Polizei laufen jedenfalls auf Hochtouren. Nach Angaben der Polizei war der Körper der toten Jugendlichen von Blutergüssen übersät. Auch am Hals des Opfers waren Spuren von Gewalt gefunden worden. Die genauen Umstände der Bluttat sind noch völlig unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
      Mehr zum Thema