Ehrlich auf Instagram

"Habe alles versucht": Kim hat schmerzhafte Krankheit

Auf Instagram lässt Kim Kardashian ihre Fans wissen, dass sie seit Jahren gegen eine mühsame Hautkrankheit kämpft und zeigt die betroffenen Stellen.

Heute Entertainment
"Habe alles versucht": Kim hat schmerzhafte Krankheit
Kim Kardashian spricht auf Insta über ihre Hautkrankheit.
IMAGO/Bestimage; Instagram/kimkardashian

Selbst Superstars wie Kim Kardashian (43) zeigen hier und da mal, dass sie auch nur Menschen sind. Kennt man sie eigentlich für ihr makelloses Aussehen, kämpft auch sie seit Jahren mit einer schweren Hautkrankheit, wie sie auf Social Media erklärt. Auf Instagram teilt die Unternehmerin Videos, auf denen sie über ihre Schuppenflechte spricht. Aktuell hätte sie an den Beinen einen Ausbruch und drückt ihre Verwirrung über die plötzliche Verschlechterung der Symptome aus.

Kim Kardashian hat Schuppenflechte

"Um ehrlich zu sein, das ist echt schmerzhaft. Ich bin mir nicht sicher, was meine Auslöser sind. Ich habe meine Ernährung nicht geändert. Ich habe alles versucht! Schuppenflechte ist doof", sagt die 43-Jährige auf Social Media. "Es ist wie überall an meinem Bein. Ich weiß nicht, was passiert. Aber ich muss das herausfinden. Das ist verrückt", heißt es weiter von ihr über den Schub. "Normalerweise habe ich nur diese Stelle, aber jetzt kann ich sehen, dass es mein Bein hinunter und hinauf und den gesamten Oberschenkel hinaufgeht. Also weiß ich einfach, dass es an der Zeit ist, das herauszufinden."

Kim Kardashian zeigt ihre Schuppenflechte.
Kim Kardashian zeigt ihre Schuppenflechte.
Instagram/kimkardashian
Glücklicherweise habe ich ein schuppenflechtenförmiges Herz für den Valentinstag.
Kim Kardashian
über ihre Hautkrankheit

Es passiert nicht oft, dass sich Kardashian so nahbar ihren Fans zeigt. Sie wolle aber ihren Alltag mit der Krankheit mit ihren Followern teilen, um Bewusstsein für die Autoimmunerkrankung zu schaffen und anderen Mut zu machen. Trotz allem bleibt sie optimistisch und scherzt sogar über die Form der Flecken: "Glücklicherweise habe ich ein schuppenflechtenförmiges Herz für den Valentinstag."

Kim Kardashians Schuppenflechte sieht aus wie ein Herz.
Kim Kardashians Schuppenflechte sieht aus wie ein Herz.
Instagram/kimkardashian

Vor Kurzem wurde die "SKIMS"-Gründerin im Netz kritisiert, als sie ihre Büroräumlichkeiten vorführte und dabei zeigte, dass sie vor Ort sogar ein eigenes Solarium hat. Als sie das Magazin "Allure" dafür anprangern wollte, rechtfertigte sich die vierfache Mutter damit, dass sie Sonnenbänke als Behandlung für ihre Schuppenflechte verwenden würde: "Ich habe Schuppenflechte, und es hilft wirklich, wenn es schlimm ist. Aber ich benutze es nicht zu oft."

VIP-Bild des Tages

1/179
Gehe zur Galerie
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    instagram/dojacat
    red
    Akt.