Bitte um Hinweise

Todes-Schüsse in Wiener Lokal! Polizei jagt Schützen

Nach der Schießerei im Wiener Kebap-Lokal "Liman", bei der ein Mann (33) ums Leben kam, fahndet die Polizei nun nach einem Tatverdächtigen.
André Wilding
17.11.2025, 12:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Wie "Heute" berichtete, wurden am 6. November vor einem Restaurant in Wien-Ottakring drei Personen durch Schüsse verletzt, wobei ein 33-Jähriger verstarb.

Opfer und Täter sollen einander gekannt haben, wobei sich eine zwischen ihnen geführte verbale Auseinandersetzung aus dem Lokal auf die Straße verlagerte und schließlich in der Tat mündete.

Zwei Männer in Haft

Im Zuge der Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, Gruppe Lehner, konnte erhoben werden, dass die Täter bei der Tat zu dritt agierten.

Zwei von ihnen, ein 35-jähriger Österreicher sowie ein 38-Jähriger mit ungeklärter Staatsangehörigkeit, stellten sich bereits bei der Polizei und befinden sich in Haft. Die Fahndung nach dem unmittelbaren Schützen ist noch aufrecht.

Komplize auf der Flucht

Es handelt sich um einen der Polizei namentlich bekannten 34-Jährigen (Staatsbürgerschaft: Österreich), dessen Aufenthaltsort bislang unbekannt ist. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um die Veröffentlichung der Bilder.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310- 33800 oder 338001 erbeten.

Für den Mann auf dem Foto gilt die Unschuldsvermutung.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 17.11.2025, 12:37
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen