Keine Ruhe für die Prinzessin

"Verzweifelt": Nächste Skandal-Welle wegen Kates Eltern

Es wird einfach nicht leichter für die britische Prinzessin. Nach schweren Wochen folgt nun der nächste Kummer für Kate. Diesmal durch ihre Eltern.

Heute Entertainment
"Verzweifelt": Nächste Skandal-Welle wegen Kates Eltern
Carole und Michael Middleton sind die Eltern von Kate - sie haben hohe Schulden.
Phil Harris/Pool via REUTERS; Daniel Leal/Pool via REUTERS

Die Royals stehen vor der nächsten Herausforderung, die das Image der Königsfamilie anknackst. War es bisher häufiger die Familie von Herzogin Meghan (42), die einen Schatten über das Ansehen des Palasts geworfen hatte, ist es diesmal die von Prinzessin Kate (42).

Für die Ehefrau von Prinz William (41) war das Jahr bisher von heftigen Turbulenzen geprägt: Eine Bauchoperation im Jänner, der Wirbel um ihre Photoshop-Panne zum Muttertag, die Verschwörungstheorien rund um ihr Abtauchen und ihre Krebsdiagnose sowie die damit verbundene Erpressung sorgten bei der dreifachen Mutter die letzten Wochen bestimmt für die eine oder andere schlaflose Nacht.

Ihre Eltern Carole (69) und Michael Middleton (74) wollen ihr eigentlich während dieser schweren Zeit beistehen, doch nun sind es ausgerechnet sie, die der 42-Jährigen noch mehr Kopfzerbrechen bereiten.

Horror-Schulden

Die Middletons stehen derzeit vor erheblichen finanziellen Problemen im Zusammenhang mit ihrem Familienunternehmen "Party Pieces". Letztes Jahr musste dieses aufgrund der Auswirkungen der Pandemie Insolvenz anmelden und hinterließ Schulden von etwa drei Millionen Euro bei den Gläubigern.

Interpath Advisory, das mit der Insolvenzabwicklung beauftragt wurde, sieht sich laut Berichten des "Mirror" mit Schwierigkeiten konfrontiert, alle anfallenden Kosten zu decken. Laut der Zeitung heißt es, dass die gesetzlichen Anforderungen und Anfragen zunächst nur mit einer Zahlung von etwa 60.000 Euro erfüllt wurden, obwohl die Gesamtkosten sich für die Middletons auf mehr als 300.000 Euro belaufen.

Middletons wollen Probleme alleine regeln

Ein Betrag, mit dem sich die Eltern von Kate nun international in den Negativ-Schlagzeilen wiederfinden. "Carole versucht verzweifelt, dass sich Catherine vollständig auf ihre Genesung konzentrieren kann", erklärt ein Insider dazu gegenüber "Us Weekly", nachdem die "Times of London" ausführlich über das Ausmaß der Finanz-Probleme der Familie berichtet hatte.

Kates Familie: Ihre Eltern Michael und Carole Middleton (links), ihre Schwester Pippa samt Ehemann James Matthews (mitte) und Catherines Bruder James Middleton (rechts).
Kates Familie: Ihre Eltern Michael und Carole Middleton (links), ihre Schwester Pippa samt Ehemann James Matthews (mitte) und Catherines Bruder James Middleton (rechts).
REUTERS
Gespräche über das Geschäft sind tabu, da sie sich auf ihre Gesundheit konzentrieren muss.
Royal-Insider
über die Middletons

"Es ist eine sehr besorgniserregende Zeit für die Familie, aber sie suchen keine Hilfe von ihren Kindern und wollen nicht, dass sie sich Sorgen machen", heißt es von der Quelle weiter über Carole und Michael, die neben Kate auch noch Pippa (40) und James (36) als Kinder haben.

"Catherine und ihre Eltern sind sehr eng miteinander verbunden und sie halten immer Kontakt zueinander, aber Gespräche über das Geschäft sind tabu, da sie sich auf ihre Gesundheit konzentrieren muss." Die königliche Kommentatorin Afua Hagan erklärt laut "Page Six", dass Carole "alles tun würde", um die Prinzessin vor "Stress" während ihres Krebskampfes zu bewahren. Durch die öffentlich gewordenen Horror-Schulden wäre das aber nicht ganz so einfach.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/167
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum grinst in ihrem neuen "Intimissimi"-BH.
    Heidi Klum grinst in ihrem neuen "Intimissimi"-BH.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinzessin Kate und ihre Familie stehen vor finanziellen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit ihrem Familienunternehmen "Party Pieces", das letztes Jahr Insolvenz anmelden musste
    • Trotz der Bemühungen von Kates Eltern, sie vor zusätzlichem Stress während ihres Krebskampfes zu bewahren, belastet die Situation die königliche Familie
    • Ihre Eltern versuchen verzweifelt, sicherzustellen, dass sich Kate vollständig auf ihre Genesung konzentrieren kann
    red
    Akt.