Flaumiger Genuss

Wie aus dem letzten Italienurlaub: Pizza Verdure

Knusprige Pizza Verdure mit duftendem Teig und geschmolzenem Käse – italienisches Lebensgefühl aus dem eigenen Ofen.
Heute Life
17.03.2026, 07:45
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wer liebt sie nicht – eine luftig-knusprige Pizza, wie aus dem letzten Sommerurlaub? Der Duft von frisch gebackenem Teig, die goldbraune Kruste und der geschmolzene Käse. Ein Geschmack, der nach Italien und purem Genuss schmeckt. Und das Beste: Dieses Gefühl kann man sich ganz einfach nach Hause holen – mit selbstgemachtem Pizzateig.

Aromatischer Pizzateig ist viel einfacher, als man denkt – es braucht nur etwas Zeit, Liebe und das richtige Mehl. Ein solches gibt es auch von Fini’s Feinstes, genauso wie das passende Rezept für mehr italienisches Lebensgefühl - direkt aus dem eigenen Ofen.

Pizza Verdure

(60 Minuten Zubereitung, 15 Minuten Backzeit)

Zutaten (für 3 Pizzen)

Pizzateig:

  • 500 g Fini’s Feinstes Bio-Pizzamehl
  • 10 g frische Germ
  • 290 ml lauwarmes Wasser
  • 30 g Olivenöl
  • 10 g Salz

Belag:

  • 150 g Babyspinat
  • 6 EL Olivenöl
  • 15 g Parmesan
  • Salz
  • Pfeffer
  • 100 g passierte Tomaten
  • 200 g Feta Cocktailtomaten

Zubereitung

Pizzamehl in eine Schüssel geben, eine Vertiefung einarbeiten und darin Germ mit dem lauwarmen Wasser verrühren. Olivenöl und Salz dazugeben und alles entweder mit den Händen oder mit der Küchenmaschine zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort für 2 Stunden gehen lassen.

Den Teig auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche in 3 Portionen teilen, zu Kugeln schleifen und wiederum mit einem Küchentuch bedeckt für 30 Minuten gehen lassen. Nebenbei den Ofen auf mindestens 250 °C vorheizen.

Für das grüne Pesto den vorbereiteten Spinat mit Olivenöl, etwas Salz, Pfeffer und Parmesan pürieren.

Nun jede Kugel per Hand zu einer runden Pizza formen. Mit den Fingern bis an den Rand mit sanftem Druck formen. Zuerst die Tomatensauce, dann ein paar Löffel Pesto auf der Pizza verteilen. In dünne Scheiben geschnittene Cocktailtomaten darübergeben und mit dem zerbröselten Feta für etwa 10 Minuten auf dem vorgeheizten Pizzastein im Ofen golden backen. Vor dem Servieren noch ein paar Tropfen Olivenöl und Pesto darübergeben.

Tipp: Für das beste Pizzaerlebnis den Teig schon am Vorabend zubereiten und im Kühlschrank mind. 12 Stunden gehen lassen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.03.2026, 07:52, 17.03.2026, 07:45
Jetzt E-Paper lesen