Nach Aus im ORF

Es ist fix! Christa Kummer hat einen neuen Job

Nach über 30 Jahren am Bildschirm wurde der ORF-Vertrag von Wetter-Lady Christa Kummer nicht mehr verlängert. Nun hat sie eine neue Aufgabe.
André Wilding
21.10.2025, 08:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die langjährige ORF-Meteorologin Christa Kummer übernimmt nach ihrem Abschied als Wetter-Lady ein neues, prickelndes Amt – sie wurde vom Österreichischen Sektkomitee zur "Sekt-Austria-Botschafterin 2025" ernannt. Damit tritt sie die Nachfolge von Kabarettist Andreas Vitásek an.

Im Rahmen der Jahrespressekonferenz im Burgtheater in Wien verkündete das Sektkomitee die Entscheidung – Kummer selbst musste der Veranstaltung krankheitsbedingt zwar fernbleiben, ließ es sich aber nicht nehmen, ein Statement abzugeben.

"In jedem Glas Sekt steckt mehr als nur Freude"

"Als Sekt-Austria-Botschafterin freue ich mich, die prickelnde Seite unseres Landes vertreten zu dürfen. Denn in jedem Glas Sekt steckt mehr als nur Freude – unser Wetter, das manchmal launisch, aber immer einzigartig ist, unsere Böden sowie die harte Arbeit unserer Winzer", wird sie in der "Krone" zitiert.

Und weiter: "Jede Perle erzählt eine Geschichte von kühlen Nächten, sonnigen Tagen, von Regen und Wärme, die den Trauben Charakter schenken. Deshalb freut es mich, dieses prickelnde Geschenk der Natur und hoher Winzerkunst genießen zu dürfen".

Im Video: "Dreier verweigert" – Insider packt über ORF-Kündigung aus

Kummer war schon Bierbotschafterin

Kummer, die bereits 2016 als erste Frau zur Bierbotschafterin gekürt wurde, gilt als leidenschaftliche Genießerin und ist damit keine Unbekannte in der Welt der österreichischen Genusskultur.

Vitásek ist von seiner Nachfolgerin jedenfalls begeistert. Zuvor hatten bereits Prominente wie Fußballlegende Herbert Prohaska und Opernball-Organisatorin Maria Großbauer den Titel getragen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 21.10.2025, 08:13, 21.10.2025, 08:07
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen