Fin statt Seraphina

Kind von Affleck & Garner outet sich als non-binär

Jennifer Garners und Ben Afflecks Kind möchte nicht mehr Seraphina, sondern Fin genannt werden. Den neuen Namen machte der Promisproß jetzt publik.

20 Minuten
Kind von Affleck & Garner outet sich als non-binär
Ben Afflecks und Jennifer Garners Kind ist non-binär.
REUTERS/Lucas Jackson; Facebook/Christ Church United Methodist

Vor 15 Jahren ließen Jennifer Garner (51) und Ben Affleck (51) ihre gemeinsame Tochter Seraphina Rose willkommen. An der Beerdigung von Garners Vater outet sich ihr Kind nun als non-binär und verkündet einen neuen Namen.

In Videos der Zeremonie, die am Wochenende in Charleston stattfand, spricht Fin, so Seraphinas neuer Name, zum Publikum: "Hallo, ich bin Fin und ich lese Vers 8." Das Promikind trägt einen schwarzen Anzug mit Krawatte und hat kurz geschorene Haare.

Die Frisur trägt Fin schon seit Februar. Die Beerdigung ist jedoch das erste Mal, dass sich Fin mit dem neuen Namen öffentlich vorstellte. Den Tod von Billy Garner machte Jennifer Anfang April auf Instagram publik.

JLos Tochter verwendet genderneutrale Pronomen

"Mein Vater ist am Samstagnachmittag friedlich verstorben. Wir waren an seiner Seite und haben 'Amazing Grace' gesungen, als er uns verließ", schrieb Garner zu einem Foto, das sie als Teenagerin und ihren Papi zeigt. Es gebe keine Tragödie am Tod eines 85-Jährigen, jedoch wisse sie, dass Trauer unvermeidlich sei.

Fin ist das mittlere Kind von Jennifer und Ben. Das Paar hat zudem eine 18-jährige Tochter und einen 15-jährigen Sohn. Die beiden trennten sich 2018 nach rund dreizehn Jahren Ehe, sind aber nach wie vor gute Freunde.

2022 heiratete Affleck Jennifer Lopez (54). JLos Kind mit Marc Anthony, Emme Maribel Muniz (15), verwendet genderneutrale Pronomen und ist laut "Daily Mail" eng befreundet mit Fin. Im Februar wurden sie zusammen mit Ben fotografiert.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Das 15-jährige Kind von Jennifer Garner und Ben Affleck outet sich als non-binär und legt den neuen Namen 'Fin' fest, während es Seraphina ablehnt
    • Mit genderneutralen Pronomen und einem neuen Namen, präsentiert sich Fin erstmals bei der Beerdigung von Garners Vater öffentlich
    • Fin ist das mittlere Kind des ehemaligen Paares und hat sich enge Freundschaften mit anderen prominenten Kindern mit genderneutralen Pronomen aufgebaut
    20 Minuten
    Akt.