Sport

Köpferollen im ÖSV: "Betrogen und verarscht!"

Beim ÖSV bleibt kein Stein auf dem anderen. Nachdem schon der sportliche Leiter gehen musste, verabschiedet sich auch der Langlauf-Koordinator.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach Bekanntwerden des großen Doping-Skandals geht im ÖSV das Köpferollen weiter. Nachdem schon Markus Gandler als sportlicher Leiter für Langlauf und Biathlon gehen musste, wird auch Langlauf-Koordinator Trond Nystad sein Amt niederlegen. Der Norweger ist schwer enttäuscht.

"Man fühlt sich voll betrogen und verarscht", sagt Nystad gegenüber der DPA und kündigte an, nach der Nordischen WM in Seefeld nicht mehr für den ÖSV zu arbeiten. Der Norweger gilt als aktiver Anti-Doping-Kämpfer, daher traf ihn die Überführung von Max Hauke und Dominik Baldauf schwer.

"Für mich ist das eine abgeschlossene Zeit in meinem Leben. Etwas Schlimmeres kann man im Sport nicht erleben. Für eine Weiterbeschäftigung beim ÖSV kann ich mich überhaupt nicht motivieren", so Nystad weiter.