Sport

Doping-Skandal: Auch Biathleten sind betroffen

Mit Biathlon ist nun auch die fünfte Sportart bekannt, die im Blutdoping-Skandal rund um Drahtzieher Mark S. verstrickt sein soll.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neue Wende im aktuellen Doping-Skandal! Laut neuen Berichten soll auch im Biathlon Blutdoping betrieben worden sein. Mindestens ein Biathlet soll auch zu den Kunden von Drahtzieher Mark S. zählen.

Die ARD-Dopingredaktion hat weiter nachgeforscht und herausgefunden, dass mit Biathlon auch eine fünfte Sportart im Blutdoping-Skandal verstrickt sein soll. Von "mindestens einem Biathleten" sei die Rede, Namen werden aber von der Münchner Staatsanwaltschaft keine genannt.

Bisher sind Namen von 15 ehemaligen und aktuellen Sportlern bekannt, um 21 Dopingfälle soll es sich handeln. Mit Biathlon ist nun zumindest die letzte offene Sportart bekannt.

Laut ARD handelt es sich um "um mindestens ein länger zurückliegendes Delikt", das zwar strafrechtlich verjährt sein soll und damit fünf Jahre zurückliegt. Sportrechtlich seien die Delikte aber noch verwertbar.