Sport

Doping-Skandal: Vier neue Namen aufgetaucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vier Radfahrer wurden vom Weltverband bei Doping-Regelverstößen erwischt. Die entscheidenden Informationen gab's von den österreichischen Behörden.

Die "Operation Aderlass" bringt weitere Erkenntnisse. Nicht nur im Langlaufsport soll in großem Stil Blutdoping betrieben worden sein, auch der Radsport soll betroffen sein. Nun sind vier neue Namen aufgetaucht.

Der Verdacht richtet sich gegen vier Radler, der Radsport-Weltverband UCI hat die Ex-Profis Alessandro Petacchi (ITA) und Borut Bozic (SLO) sowie die aktuellen Fahrer Kristijan Durasek (CRO) und Kristijan Koran (SLO) bei möglichen Regelverstößen erwischt.

Die aktiven Fahrer wurden vorläufig suspendiert. Die UCI erhielt die Informationen von den österreichischen Behörden. Bei der Operation Aderlass wurden die Langläufer Max Hauke und Dominik Baldauf im Vorfeld der nordischen WM in Seefeld beim Blutdoping erwischt, sie sollen von Mark S. aus Deutschland betreut worden sein.

Auch die Radfahrer Stefan Denifl und Georg Preidler sind in den Doping-Skandal involviert.

Mehr zum Thema
;