Sport

Operation Aderlass: Sperre für kroatischen Rad-Profi

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die "Operation Aderlass" hat zu einer weiteren Sperre eines Sportlers geführt. Im Zuge der Nordischen Ski-WM in Seefeld wurden die Machenschaften rund um Doping-Arzt Mark S. aus Deutschland aufgedeckt. Zu seinen Kunden gehörte auch ein kroatischer Rad-Profi.

Kristijan Durasek wurde wegen Gebrauchs von verbotenen Methoden und Substanzen zwischen 2016 und 2019 nun für vier Jahre gesperrt.

Der Fahrer vom UAE Team Emirates wurde schon im Mai suspendiert worden, jetzt wurde das Strafmaß bekannt gegeben.

Insgesamt sind laut den Behörden insgesamt 21 Athleten aus acht Nationen und fünf Sportarten beim Dopen erwischt worden.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema