Digital-Telegramm

Mobilfunker Magenta räumt bei großem Netztest ab

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.
Digital  Heute
15.12.2025, 13:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Montag, 15. Dezember 2025

Mobilfunker Magenta räumt bei großem Netztest ab

Magenta Telekom hat erstmals auch den futurezone Netztest für sich entschieden und damit die Spitzenposition im österreichischen Mobilfunkmarkt untermauert. Neben dem connect Mobilfunktest und den Netztests von Ookla und Imtest beweist Magenta die Netzführerschaft bei allen renommierten Netztests, heißt es in einer Aussendung. Thomas Kicker, CEO Magenta Telekom: "Der futurezone-Test zeigt, wie sich unser Netz im Alltag anfühlt. Wir investieren jedes Jahr hunderte Millionen Euro in Qualität – und das kommt bei den Kundinnen und Kunden an."

Magenta Telekom gewinnt erstmals auch den futurezone Netztest.
Magenta

Bitpanda Technology Solutions kooperiert mit EurocoinPay

Der österreichische Krypto-Infrastruktur-Anbieter Bitpanda Technology Solutions (BTS) geht eine Partnerschaft mit dem Kryptowährungsdienstleister EurocoinPay aus Spanien ein. Die Zusammenarbeit folgt auf die jüngsten Partnerschaften von Bitpanda in Lateinamerika, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie der Asien-Pazifik-Region und stärkt die globale Präsenz des Unternehmens. EurocoinPay, ein langjähriger Akteur im spanischen Ökosystem für digitale Vermögenswerte, stärkt so sein Produktangebot in einer Zeit, in der die Nachfrage nach skalierbarer Krypto-Handelsinfrastruktur rapide wächst.

Bitpanda Technology Solutions geht eine Partnerschaft mit EurocoinPay ein (Credit: Bitpanda Technology Solutions).
Bitpanda Technology Solutions

Zahlen zur Internetnutzung in Österreich

Die digitale Welt ist in Bewegung und die Ansprüche der Österreicher an Websites und digitale Services steigen. Neue Ergebnisse des Internet Kompasses von world4you, einem der führenden Hosting-Anbieter Österreichs, zeigen, welche Trends und Prioritäten die digitale Landschaft prägen. 89 Prozent der Österreicher besitzen ein Smartphone für den Zugang zum Internet. 68 Prozent greifen auf den klassischen PC oder Laptop zurück. Während Smartphones bei Frauen (92 Prozent) beliebter sind als bei Männern (87 Prozent), nutzen Männer häufiger den Computer als Frauen (Männer: 74 Prozent, Frauen: 61 Prozent). Smart-TVs (52 Prozent) und Tablets (50 Prozent) sind ebenfalls weitverbreitet.

Die digitale Welt ist in Bewegung und die Ansprüche der Österreicher an Websites und digitale Services steigen.
IMAGO/CHROMORANGE

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.12.2025, 16:43, 15.12.2025, 13:00
Jetzt E-Paper lesen