Leicht & fruchtig

Der "Cloud Coffee" ist der Kaffee-Trend des Sommers

Matcha ist out! Während einige immer noch an Grüntee-Getränken schlürfen, ist längst ein neues Trend-Getränk im Kommen: der "Cloud Coffee".
Artiola  Zhabota
24.07.2025, 13:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der heißesten Saison des Jahres versucht man mit allen Mitteln die perfekte Abkühlung zu finden. Manche hüpfen in die Dusche, um sich mit kalten Wasser abzubrausen, andere greifen in die Tiefkühltruhe, um das Lieblingseis gemütlich auf der Couch vernaschen zu können. Spaziert man auf den Straßen in der Sommerhitze, wird sich gerne ein gekühltes Getränk geholt: Während sich einige vom bisherigen Matcha-Trend in den Bann ziehen lassen, bleiben die meisten bei einem Sodawasser mit Himbeere oder Zitrone. Doch auf TikTok und Instagram zaubern sich immer mehr Influencer ein neues tropisch-süßes Getränk, welches für eine Erfrischung sorgen soll, nämlich "Cloud Coffee".

Was ist "Cloud Coffee"?

In den sozialen Medien boomen immer öfters Getränke, die vor allem von Content Creatoren beworben und vor der Kamera konsumiert werden. Obwohl für viele User ein Iced Matcha Latte das Hit-Getränk dieses Sommers ist, vermissen viele einen süßen Geschmack. Der "Cloud Coffee" könnte dieses Verlangen nun stillen. Der Kaffee, der an flauschige Wolken erinnern soll, besteht aus einem Espresso, Kokosnusswasser und Milch. Anstelle eines Espresso kann auch ein Caffè Americano genommen werden, um das Trendgetränk nicht so stark zu machen. Durch das Kokosnusswasser wird der Kaffee neu erfunden: Er schmeckt leichter, süßer und erfrischender.

So gelingt dir der "Wolken-Kaffee"

Für einen "Cloud Coffee" nehme man ein großes Glas, Eiswürfel und das Kokoswasser. Je nach Präferenz wird Espresso oder Caffè Americano mit Milch oder Kaffeeobers in einem separaten Behälter schaumig gerührt. Muss es schnell gehen, kann auf einen Milchaufschäumer zurückgegriffen werden. Der Mix kann mit Ahornsirup oder Vanille gesüßt und schließlich über das gekühlte Kokoswasser gekippt werden.

Bonus: Der "Wolken-Kaffee" soll nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch nahrhaft sein: die im Kokosnusswasser enthaltenen Elektrolyte boosten das Immunsystem.

{title && {title} } AZ, {title && {title} } Akt. 24.07.2025, 14:08, 24.07.2025, 13:15
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen