Seit Jahren bleiben Fashion-Liebhaber den schmalen Sonnenbrillen treu, doch dies könnte nun anders aussehen: Klobige und wuchtige Retro-"Sunnies" feiern ein kleines Comeback. Während Stars, wie der Kardashian-Klan oder David Beckham-Perle Victoria, nie die Finger von den riesigen Sonnenbrillen gelassen haben, lassen sich User von den Hollywood-Sternchen nun inspirieren und stellen ihren Look im Netz hoch.
Die meisten Modefans assoziieren die "Riesen-Brillen" mit den Anfängen der 2010er-Jahren, doch Stil-Ikonen wie Audrey Hepburn und Jackie Kennedy trugen die Mega-Gläser zu ihren Lebzeiten. Jüngere Fashionistas denken wahrscheinlich an diese Hollywood-Zwillinge, wenn sie die gigantischen Brillen sehen: Schauspielerinnen Mary-Kate und Ashley Olsen, die bereits als Kleinkinder im Fernseher zu sehen waren, verstecken sich jetzt oft vor den Paparazzi hinter ihren Sonnenbrillen.
Diverse Promis, wie Hollywood-Blondine Jennifer Lawrence und Model Kaia Gerber, machen bei der jetzigen Trendwelle der großen Sonnenbrillen mit. Auch Influencer präsentieren sich schon diesen Sommer im heißbegehrten Look: Ex-Assistentin von Kylie Jenner, Victoria Villarroel, zeigt sich im Italien-Urlaub mit der "Fliegen"-Brille.
Um diesen 2010er-Look richtig in Ehren zu halten, sollte man zu nicht unbedingt auf Pilotenbrillen greifen, sondern sich wirklich für große, runde oder ovale Sonnenbrillen entscheiden. Während einige User mit den riesigen Gläsern warm werden müssen, präsentieren sich andere Nutzer bereits mit der Nostalgie-Brille.
In den Kommentaren schwären weitere User von den Oversized-Sonnenbrillen: Während Nutzer fleißig fragen, woher die Gläser sind, bejubeln andere brav den Look der TikTokerin.